Archiv_Community

Hilfe alles ist rot ...
Highlighted
Netz-Profi
Hallo,

alles ist rot ... aber nicht ganz glücklich gewählt ist der Kundenbereich ...

- schwer zu finden (war erst bei VF)
- sehr unübersichtlich
- ungewohnt

Wie geht es Euch so mit der Umstellung?
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser
kabeldeutschland.de -> Kundenportal -> oder direkt kabel.vodafone.de -> Login zu Mein Kabel -> fertig.
Grad das erstem mal gesehen und ... ähm ja ... 10 sek
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Na ja, gewöhnungsbedürftig. Leider hat man es versäumt, einige Dinge zu verbessern:
  • Nach wie vor hat man (fast) keine Möglichkeit, schriftlich mit KDG zu kommunizieren. Ich halte das für eine absolut untragbare Situation und eine Missachtung von Personen mit einem handicap.
  • Auch die Vertragslaufzeiten kann man weiterhin nicht abrufen
  • Was soll der Unsinn mit "Typ Date Bill Functions" bei den Rechnungen?
  • Ich habe es auch noch nicht geschafft, auf meine cloud zu kommen, aber dieser Fehler wird ja vielleicht bis Weihnachten behoben sein.

    Insgesamt finde ich nicht, dass es ein harmonisches einheitliches Bild abgibt,
  • Mehr anzeigen
    SuperUser
    Post geht immer Smiley (fröhlich)

    Und die Vertragslaufzeiten sollten in den Unterlagen dabei sein die man Zuhause hat.
    Jop man wird aus seiner Bequemlichkeit gerissen. Kann damit leben ^^

    Mehr anzeigen
    Forum-Checker
    Tja, Post geht schon. Manchmal wäre es vielleicht auch besser, eine Störung mit Brief zu melden, als sich mit den oftmals desinteressierten Mitarbeitern an der hotline auseinander zu setzen. Nur ist es trotzdem meiner Meinung nach eine Diskriminierung von Kunden, die z.B. nicht sprechen oder hören können.
    Und natürlich hat man die Vertragsunterlagen in seinen Unterlagen, was aber nichts daran ändert, dass es dennoch kein Problem sein sollte im Kundenbereich unter meinen Verträgen auch diese Daten bereit zu halten.
    Indem man solche Kleinigkeiten nicht tut, andrerseits aber "bills" zur Verfügung stellt (muss man das eigentlich verstehen) poliert man sein Image in Bezug auf kundenfreundlichkeit auch nicht auf. Im Gegenteil!

    Aber vielleicht "bastelt" man schon wieder! Im Augenblick bekomme ich nämlich nur die Meldung
    FEHLER / ERROR

    Leider konnte die von Dir angegebene Seite nicht aufgerufen werden. Sie existiert auf unseren Rechnern nicht oder ist zurzeit nicht erreichbar. Falls Du diese manuell eingegeben hast, überprüfe bitte die Schreibweise und versuche es erneut.

    Wenigstens das ist geblieben!
    Mehr anzeigen
    Forum-Checker
    Bin ich denn der Einzige, der keinen Zugriff hat?
    Mehr anzeigen
    Host-Legende
    Hallo august,

    welchen Web Browser verwendest Du? Bei mir selbst habe ich mit Google Chrome ( für Mac OS X) generell nur FEHLER / ERROR Seiten, wenn ich das Kundencenter aufrufe. Jedoch mit der aktuellen Firefox Version keine Probleme.
    Mehr anzeigen
    Host-Legende
    Hallo august,

    Typ Date Bill Functions erscheint bei mir nicht mehr. Nach vollständiger Entfernung von Chrome und Neuinstallation funktioniert es bei mir nun auch mit Chrome einwandfrei.

    Wie sieht es heute bei Dir aus?
    Mehr anzeigen
    Forum-Checker
    Also vorweg: Es kann nicht angehen, dass man aus diesen Gründen seinen browser deinstallieren muss, wenn alle anderen seiten einwandfrei funktionieren.

    Zum Problem an sich: Ohne irgendeine Veränderung (cookies, etc) konnte ich mich heute morgen über chrome anmelden, jetzt geht es nicht mehr. Hatte heute morgen allerdings keinen Zugriff zur cloud aus dem portal heraus.
    Ich habe Version 45.0.2454.85 m - Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

    Über firefox funktioniert es (jetzt) auch.

    Es ist einfach nur beschämend und ein Armutszeugnis für KDG/Vodafone derartiges zu liefern. Zudem ist das ja keine neue Erfahrung, dass bei neuen Versionen gravierende Probleme auftreten, die es anderswo einfach nicht gibt.
    Nachdem bei mir jetzt in firefox auch keine "Bills" mehr erscheinen wird doch anscheinend laufend weitergebastelt.

    Es ist wieder mal nur frustrierend!

    Aber ich bin ja nicht allein:
    https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/kundenportal--11?page=1#anchor_answer_354651
    Mehr anzeigen
    Netzwerkforscher
    Seht auch Beitrag "Kundenportal". Bei mir gings anfangs bei Chrome auch nicht, habe alle Browserdaten gelöscht, jetzt kommt die Seite.
    Mehr anzeigen