abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung bei Freikarte wurde trotz Beauftragung nicht durchgeführt
SvenPott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Mein Vater hat über das Portal Check24 in der vergangenen Woche eine Callya Freikarte mit Rufnummernportierung seiner 0179- Nummer von Klarmobil zu Vodafone bestellt. Vertragsende ist im September. Eine Portierung ist bereits möglich. Heute hat er nun eine Versandbestätigung der Karte mit einer neu zugewiesenen 0174-Nummr erhalten. Anscheinend wurde die Portierung überhaupt nicht berücksichtigt. Laut Check24 sind alle Daten incl. Portierungsauftrag an Vodafone übermittelt worden. Außerdem habe ich gesehen, dass in der Versandbestätigung der 2.Vorname meines Vaters angegeben ist. Ich vermute, dass dies im Rahmen der Videoidentifikation mit dem Personalausweis passiert ist. Die Angabe hat er nämlich weder bei der Bestellung getan, nocht ist der 2. Name bei Klarmobil bekannt. Nicht das daran die Portierung scheitert.

Da es sich um eine einmalige Cashback-Aktion seitens Check24 handelte, kommt eine Neubestellung nicht in Betracht. 

Ich habe versucht, über das Hilfe-Portal eine Email an Vodafone zu senden. Dort wird aber explizit nach einem Kundenkennwort verlangt. Dies wurde bei Beauftragung über Check 24 jedoch nicht vergeben und konnte auch nicht eingegeben werden.

Ich bitte daher um Prüfung und schnelle Veranlassung der Portierung, so dass dies auch der Check24-Bestellung zugeordnet werden kann.

 

Vielen Dank!

Gruß

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SvenPott,

 

gern helfe ich Dir weiter.

 

Sende mir bitte die Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Sobald ich die Nummer habe, prüfe ich unser System. Schön wäre auch, wenn ich die 0174 Nummer bekommen könnte.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

A) Warum fragt ihr nicht bei Check24 nach, was die da gemacht haben?

B) Wenn der Anschluss auf deinen Vater läuft, wird dir ein Mod hier aus Datenschutzgründen ohne Vorliegen einer Vollmacht keinerlei Aussagen zum Vertrag und zur Portierung machen dürfen.

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SvenPott,

 

gern helfe ich Dir weiter.

 

Sende mir bitte die Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Sobald ich die Nummer habe, prüfe ich unser System. Schön wäre auch, wenn ich die 0174 Nummer bekommen könnte.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@reneromann

A) Haben wir gemacht. Steht auch so oben geschrieben.

B) Mir wurde sehr gut auch ohne Vollmacht geholfen.

Dennoch danke für deine "freundlich" formulierten Hinweise.

 

@Woiti Auch auf diesem Wege danke für deine Unterstützung und Recherche, auch wenn es mit der Portierung aufgrund eines Übertragungsfehlers von Check24 an Euch so nicht geklappt hat.

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SvenPott,

 

gern geschehen.

 

Und bei Fragen, fragen

 

Viele Grüße

Woiti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!