1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitgenommen, aber nur 25 EUR Guthaben statt 40 EUR
PPony
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe am 27.5.18 zwei CallYa Karten online bestellt und dabei jeweils eine Rufnummer portieren lassen. Die portierten Rufnummern sind seit heute erfolgreich umgestellt. Unter Mein Vodafone sehe ich bei jeder Karte ein Guthaben von 15,01 EUR. Wenn man die abgezogenen 9,99 EUR für den Tarif CallYa Smartphone Special hinzuaddiert, komme ich auf 25 EUR Guthaben. Laut Vodafone Webseite sollten es jedoch 40 EUR sein. —>

„Bei Online-Bestellung auf vodafone.de und erfolgreicher Mitnahme Deiner Rufnummer zu CallYa erhältst Du in den Tarifen CallYa Smartphone Special, CallYa Smartphone Allnet Flat und CallYa Smartphone International eine Gutschrift in Höhe von 40 Euro und in den Tarifen CallYa Talk&SMS und CallYa Flex eine Gutschrift in Höhe von 25€ als Guthaben auf Deine CallYa Karte.“

Hat wer eine Ahnung woran das liegt und kann helfen?

Danke und Gruß
PPony
36 Antworten 36
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @PPony,

siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-Rufnummernportierung/m-p/1677539#M62687

Wäre bis sich ein Moderator hier einklinkt.
PPony
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für den Hinweis @Mav1976

Vielleicht hat ja ein Moderator noch eine Idee...
Ramona
Moderator:in

Hallo PPony,

schick mir einfach Deine Rufnummer per PN und ich schau es mir an. Sollte der Betrag fehlen, bekommst Du ihn natürlich nachgebucht.

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sabbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

genauso verhält es sich auch bei mir. Meine Callya-Karte ist seit dem 07.06.2018 aktiv, wobei ich 15,02 € Guthaben habe. Mit den 9,99 € würde das 25,01 € machen anstatt 40 €?

Woiti

Hallo @Sabbo,

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Sobald ich diese habe, prüfe ich Dein Anliegen.

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olfi66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gerade die neue Sim-Karte in Betrieb genommen und auch hier wurden nur 25€ gutgeschrieben. Welchem Moderator darf ich eine PN zur Klärung schicken? Danke schon mal!

Ich bin ebenfalls betroffen. Habe auch nur 25 € statt 40 € gutgeschrieben bekommen. Die Hotline versprach Abhilfe es ist aber nichts passiert. Zudem habe ich kein Kundenkennwort bekommen. Brauche auch einen Ansprechpartner.

Hallo,

bei mir das selbe Spiel. Am 04.06. SIM bestellt, heute war Schaltung und es waren nur 25€ gutgeschrieben..

Hallo,

ich habe am 31.5.18 eine CallYa-Freikarte mit Portierung der alten Rufnummer bestellt.

Bei mir wurden ebenfalls keine 40 Euro gutgeschrieben. Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen hier im Thread wurden allerdings auch keine 25 Euro Portierungsbonus gutschrieben, also 0 Euro Guthaben.

Der Anruf beim CallYa-Team ergab, dass zwar 25 Euro irgendwo zu sehen waren, aber nicht auf das Prepaid-Konto gebucht werden konnten. Die nette Dame sagte mir, dass auch nur noch 25 Euro gutgeschrieben würden, ich aber stattdessen Anspruch auf die 11 GB-Aktion hätte.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, als ob sie von der Situation etwas überfordert war.

Könnte sich vielleicht jemand aus dem Moderatoren-Team melden und sein Wissen/seine Fähigkeiten spielen lassen?

Mobilfunknummer und weitere erforderliche Daten teile ich gerne per PN mit.

Schon mal vielen Dank im Voraus.