1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung der Rufnummer für CallYa
LordBlitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Ehefrau hat eine CallYa-Freikarte bestellt und die Portierung ihrer Rufnummer beantragt. Diese läuft allerdings als Zweitnummer unter meinem Namen bei dem alten Anbieter. Wahrscheinlich wird der Portierungsprozess nun scheitern, oder? Muss ich nun eine weitere CallYa-Karte beantragen, weil ich diesen Prozess nicht mehr beeinflussen kann? Was passiert nun mit der Bestellung? Wieviel Karten kann icheine Person überhaupt unter seinem Namen bestellen?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Bei der Portierung müssen die Daten (Name, Adresse etc ) 1:1 übereinstimmen. Anderenfalls wird die Portierung immer scheitern.

Die Portierung muss dann erneut durchgeführt werden.

Muss ich nun eine weitere CallYa-Karte beantragen, weil ich diesen Prozess nicht mehr beeinflussen kann?

Was passiert nun mit der Bestellung?

Wieviel Karten kann eine Person überhaupt unter seinem Namen bestellen?

Hi @LordBlitz,

ja, du musst den Prozess neu starten und eine neue Freikarte im Wunschtarif bestellen. 

Eine Begrenzung pro Person ist mir nicht bekannt. Da jede Prepaidkarte registriert werden muss, hat der Provider ja die Daten. 

Nun, dass scheitert zur Zeit, weil meine Rufnummer schon in der Portierung ist. Jetzt muss ich wahrscheinlich warten, bis das gescheitert ist und kann dann erst eine neue Karte beantragen. Bekommt man Rückmeldung, wenn die Portierung nicht geklappt hat?