abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein mobiles Internet trotz Empfang
SoerenDeerberg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

habe seit einem Monat einen CallYa-Prepaid-Vertrag (CallYa Smartphone Special für 9,99/Monat), aber bis heute faktisch kein mobiles Internet. Trotz 5 Balken 4G, H oder 3G timen bspw. Google-Suchanfragen nach einer Minute aus und auch einzelne WhatsApp-Nachrichten senden oder empfangen garnicht. Kann mir das überhaupt nicht erklären, auch beim Telefongespräch mit einem Berater konnte mir niemand sagen, was ich tun könne. (abgesehen von den Standardvorschlägen wie Flugmodus, Neustarten, SIM neu einlegen etc., was ich alles schon versucht habe.). Vertrag ist aktiv, Guthaben aufgeladen, bin auch nicht gedrosselt, Handy-OS auf dem neuesten Stand.

 

Falls jemand noch Ideen hätte, wäre ich sehr dankbar.

 

Danke und viele Grüße

Sören D.

 

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. vollständigen Namen öffentlich posten. Danke!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SoerenDeerberg,

 

ist es dabei egal, wo Du Dich gerade aufhältst? Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SoerenDeerberg,

 

wie hast du deine SIM-Karte erworben (z.B. online als Freikarte mit/ohne Rufnummernmitnahme, im VF-Shop etc.)?

Ich würde dir vorschlagen, dass du die Kundenbetreuung nochmals anrufst, diesmal aber um Prüfung deiner SIM-Karte bittest. Vielleicht muss diese neu initiiert werden (sämtliche Einstellungen werden zurückgesetzt und neu eingestellt).

 

Dein Telefon ist auch für den europäischen Raum zugelassen und unterstützt auch 3G/4G? Hier spiele ich auf die unterschiedlichen Frequenzbänder an, die z.B. für Europa anders sind als für Asien, Südamerika und USA.

Hallo Mav1976 und danke für den Hinweis,

 

hab angerufen: SIM-Karte wurde überprüft und ist vollkommen ist Ordnung. Die Idee mit dem Problem beim Handy hab ich bisher komplett ausgeschlossen (EU-Huawei P10, eigentlich problemlos LTE kompatibel), aber mir ist gerade eingefallen, dass es ein Amazon-Marketplace-Kauf war. Vllt wurde mir irgendeine fake Importversion angedreht, wie könnte man das prüfen?

 

Nachtrag: Trotzdem komisch. Hatte in meinem alten Vertrag bei klarmobil (auch Vodafone-Netz) nie Probleme mit H oder 3G Netz, lief alles super. Wenn ich jetzt LTE deaktiviere, funktionieren die "untergeordneten" Netzarten aber auch nicht..

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SoerenDeerberg,

 

ist es dabei egal, wo Du Dich gerade aufhältst? Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich würde es mal mit einer anderen SIM Karte probieren, ob diese auch nicht funktioniert, um sicherzustellen, dass es nicht an der SIM-Karte selbst  liegt.

dimak04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kann ich mich hier anschließen? Hab praktisch dasselbe Problem. Flugmodus, Neustarten, Sim rausnehmen, nichts hat geklappt. Problem seit 24.01. (Buchungstag der Option).

 

Danke

Hallo SoerenDeerberg,

 

ich gehe mal davon aus, dass weiterhin alles inzwischen wie gewünscht funktioniert.

Ich mache hier dann zu.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!