1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE nach Tarifänderung von Smartphone Special zu Talk&SMS
jnkstry
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Zusammen, ich habe lange das Smartphone Special plus das 4GB Datenpaket betrieben.
Heute bekam ich eine Nachricht, dass mein Tarif von SM Special zu Talk&SMS geändert wurde.

Nun komme ich mit meinem Android-Gerät nicht mehr ins LTE-Netz obwohl ich noch Datenvolumen besitze.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Weitere Frage: Kann man grundsätzlich nur das 4GB Paket ohne Smartphone Special betreiben und LTE empfangen?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @jnkstry,

hier bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anrufen und den Mitarbeiter bitten, deine SIM-Karte zu prüfen.

Es scheint, als ob die Option "LTE" bei deiner SIM-Karte aus versehen herausgenommen wurde. Das kann der Mitarbeiter dann innerhalb von Sekunden wieder korrigieren.

Starte nach dem Telefonat dann dein Telefon neu und LTE sollte dir dann wieder zur Verfügung stehen. 🙂
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

In Ergänzung zu @Mav1976:

@jnkstry@  schrieb:

Weitere Frage: Kann man grundsätzlich nur das 4GB Paket ohne Smartphone Special betreiben und LTE empfangen?

Kann man m.W. nicht, nein.  Das ist eine Option, die einen entsprechenden vorhandenen Tarif voraussetzt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Du kannst auch im grundgebühr-freien Tarif Talk&SMS Internet Optionen buchen und LTE nutzen.