Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 16:25
Hallo Liebe Community,
ich habe meinen Laufzeitvertrag auf Callya umgestellt und seit dem habe ich in den USA kein Empfang mehr mit meinem Handy. Mit meinem Laufzeitvertrag hatte ich empfang aber nach der Umstellung findet keine Registrierung im Netz mehr statt.
Ich habe es mit verschiedenen Handys probiert aber immer das selbe Problem. Ich habe auch versucht online ein Paket zu buchen aber leider geht dies auch nicht. Ich bekomme die Meldung, "dass etwas schief gelaufen sei".
Muss ich das irgendwie freischalten oder habt Ihr eine Idee?
Viele Gruesse
am 27.04.2018 16:56
Ist die Umstellung erfolgt, während Sie bereits in den USA waren? Dann könnte das schwierig werden. In der Vergangenheit habe ich schon mehrmals gelesen, daß sich die SIM-Karte nach der Umstellung mindestens einmal ins Heimnetz einbuchen können muß, bevor sie nach dem Debit-Credit-Wechsel funktioniert.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.04.2018 17:01
Danke fuer die Antwort!
Ja die Umstellung ist in den USA erfolgt ...
Gibt es denn die ggf. Moeglichkeit eine Rufnummerumleitung zu schalten sodass ich wenigstens Anrufe weiterleiten kann?
am 27.04.2018 17:06
Nachdem das ja auch über das Handy erfolgen muß, wird das auch eher schwierig. Und ob man sowas über die Kundenbetreuung für CallYa einrichten lassen kann...da bin ich überfragt, sorry.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 28.04.2018 12:18
Hallo vayderfonekunde,
wenn Deine Rufnummer umgestellt wurde, ist danach ein Guthaben auf die Karte aufzuladen. Damit wird diese und der CallYa-Tarif aktiviert. Hast Du dies bereits machen können?
Falls nicht, dies geht u.a. auch per Direkt-Aufladung übers Internet
Danach am Besten die SIM-Karte neu ins Netz einbuchen (Gerät aus- und einschalten). Evtl. mehrfach erforderlich.
Hier noch Infos Ausland & Roaming mit CallYa
Viele Grüße
Alexandra
am 28.04.2018 16:04
Hallo Alexandra,
vielen Dank! Guthaben ist aufgeladen und Handy wurde mehrmals neu gestartet. Wir haben es sogar mit zwei anderen Handys probiert um einen defekt auszuschliessen. Leider klappt es bei keinem Handy...
Hast du noch eine Idee? Ist es moeglich eine Rufumleitung einstellen zu lassen?
Liebe Gruesse
am 28.04.2018 18:22
Hallo vayderfonekunde,
hm...sende mir mal bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.
Grüße
Alexandra
am 28.04.2018 19:30
Hallo @vayderfonekunde
die Karte war gesperrt und einen Grund dafür kann ich nicht erkennen.
Habe die Rufnummer wieder freigeschaltet. Ja, Guthaben ist drauf. Ggf. mehrfach neu ins Netz der USA einbuchen, dann sollte es bald gehen.
Bekommst auch eine SMS von mir.
Viele Grüße
Alexandra