abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handynummer bzw. Simcard nicht registriert
JohnRambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @ALL,

es gibt folgendes, hoffentlich leicht zu behebendes Problem.
Ich habe mir ein Smartphone eingerichtet, dass lediglich dem Tan-Empfang so wie dem Austausch mit meiner Versicherung dienen soll.

Dazu legte ich eine Vodafone SIM-Karte in den Slot, die auch erkennt wird. Auch in den Einstellungen wird mir die dazugehörige Handynummer angezeigt.

Versucht man jedoch, mich über diese Nummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Auch, wenn ich über *100# das Guthaben Abfrage, kommt die Fehlermeldung, dass diese Sind nicht im Mobilfunknetz registriert ist.

Es wäre super, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

LG
JohnRambo
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JohnRambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Handy funktioniert wieder... Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

Wenn man überall so schnelle Hilfe bzw. eine Lösung erhalten würde, wäre die Welt...*okay, das wäre jetzt etwas überzogen* 😉

Danke für Eure Unterstützung und eine Lösungsfindung unter 24 Stunden.

Ich empfehle Euch weiter...!

Gruß
JohnRambo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @JohnRambo; ist denn die Karte schon aktiviert? Funkioniert diese in einem anderen Gerät?

 

Gruß,

Holger

JohnRambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Holger,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich hatte die Karte noch in der Schublade verstaut und wollte sie jetzt nutzen. In einem anderen Handy habe ich sie auch ausprobiert.

Das Problem ist das selbe:
Ich komme bis zur Eingabe meiner Pin (die ich irgendwann mal selbst vergeben habe) und dann erscheint der Smartphone-Bildschirm.

Die Balken für Kartenaktivität füllen sich ganz kurz, danach ist wieder alles auf "kein Empfang"

Gruß

Hallo @JohnRambo; wie lange lag die Karte in der Schublade?

 

Das hört sich stark nach Abschaltung wegen Nichtbenutzung an.

 

Gruß,

Holger

JohnRambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da müsste es doch eine Möglichkeit der Reaktivierung geben. 🙄
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JohnRambo 🙂

 

eine Reaktivierung ist innerhalb von 90 Tagen möglich.

 

Ich schaue es mir gern an, ob ich eine Reaktivierung für Dich durch führen kann.

Bitte sende mir Deine Handynummer per PN zu,

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JohnRambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Handy funktioniert wieder... Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

Wenn man überall so schnelle Hilfe bzw. eine Lösung erhalten würde, wäre die Welt...*okay, das wäre jetzt etwas überzogen* 😉

Danke für Eure Unterstützung und eine Lösungsfindung unter 24 Stunden.

Ich empfehle Euch weiter...!

Gruß
JohnRambo

Hallo @JohnRambo; super dass es wieder funktioniert und danke für die positive Rückmeldung!

 

Da von dir als gelöst markiert machen wir hier zu.

 

Gruß,

Holger