Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
Handynummer bzw. Simcard nicht registriert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo @ALL,

es gibt folgendes, hoffentlich leicht zu behebendes Problem.
Ich habe mir ein Smartphone eingerichtet, dass lediglich dem Tan-Empfang so wie dem Austausch mit meiner Versicherung dienen soll.

Dazu legte ich eine Vodafone SIM-Karte in den Slot, die auch erkennt wird. Auch in den Einstellungen wird mir die dazugehörige Handynummer angezeigt.

Versucht man jedoch, mich über diese Nummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Auch, wenn ich über *100# das Guthaben Abfrage, kommt die Fehlermeldung, dass diese Sind nicht im Mobilfunknetz registriert ist.

Es wäre super, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

LG
JohnRambo
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das Handy funktioniert wieder... Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

Wenn man überall so schnelle Hilfe bzw. eine Lösung erhalten würde, wäre die Welt...*okay, das wäre jetzt etwas überzogen* Smiley (zwinkernd)

Danke für Eure Unterstützung und eine Lösungsfindung unter 24 Stunden.

Ich empfehle Euch weiter...!

Gruß
JohnRambo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Hallo @JohnRambo; ist denn die Karte schon aktiviert? Funkioniert diese in einem anderen Gerät?

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Holger,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich hatte die Karte noch in der Schublade verstaut und wollte sie jetzt nutzen. In einem anderen Handy habe ich sie auch ausprobiert.

Das Problem ist das selbe:
Ich komme bis zur Eingabe meiner Pin (die ich irgendwann mal selbst vergeben habe) und dann erscheint der Smartphone-Bildschirm.

Die Balken für Kartenaktivität füllen sich ganz kurz, danach ist wieder alles auf "kein Empfang"

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @JohnRambo; wie lange lag die Karte in der Schublade?

 

Das hört sich stark nach Abschaltung wegen Nichtbenutzung an.

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Da müsste es doch eine Möglichkeit der Reaktivierung geben. 🙄
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @JohnRambo Smiley (fröhlich)

 

eine Reaktivierung ist innerhalb von 90 Tagen möglich.

 

Ich schaue es mir gern an, ob ich eine Reaktivierung für Dich durch führen kann.

Bitte sende mir Deine Handynummer per PN zu,

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das Handy funktioniert wieder... Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

Wenn man überall so schnelle Hilfe bzw. eine Lösung erhalten würde, wäre die Welt...*okay, das wäre jetzt etwas überzogen* Smiley (zwinkernd)

Danke für Eure Unterstützung und eine Lösungsfindung unter 24 Stunden.

Ich empfehle Euch weiter...!

Gruß
JohnRambo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @JohnRambo; super dass es wieder funktioniert und danke für die positive Rückmeldung!

 

Da von dir als gelöst markiert machen wir hier zu.

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen