Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2018 15:47
Hallo,
ich werde mir - sobald mein Vertrag bei 1&1 ausläuft - den Callya Smartphone Special S Tarif holen. Dass dieser nicht aktiv vermarktet wird weiß ich. Sollte aber über die Hotline ohne Probleme zu bekommen sein.
Meine eigentliche Frage wäre, kann man von dem Special S beliebig oft in den Flex oder in den Smartphone international wechseln (und zurück)? Letzterer wäre ja perfekt wenn man mal zwei Wochen im Urlaub in der Türkei ist.
Anschließender Wechsel zum Special S sollte natürlich auch wieder möglich sein.
Weiß einer was verbindliches dazu?
Danke schon mal
am 15.05.2018 19:08
am 15.05.2018 21:30
Ja, genau und vom Special S in den Smartphone International und umgekehrt wechselst Du immer nach dem aktuellen 4-Wochen-Zeitraum, auch wenn Du das bereits am 1. Tag beauftragst....
Nur vom/zum Flex geht ebenfalls meines Wissens nach immer zu sofort...
am 16.05.2018 12:01
Ok, Danke für die Info.
Also vom oder zum Flex erfolgt immer per sofort (egal ob von Special oder international kommend). Daher warten, bis die 4 Wochen rum sind.
Zwischen Special und international erfolgt es dann nicht per sofort. Da muss man dann etwas genauer tracken, wann der richtige Zeitpunkt ist. Nicht dass der 4 Wochen Zyklus anfängt und man dann zwei Wochen später in Urlaub fährt.
Wobei ich natürlich nochmal telefonisch Nachfragen würde wenn ich endlich meine Vodafone Karte habe und einer der Fälle relevant wird.
Ach ja, ich finde den Vodafone Special S (oder auch allgemein die Prepaid Angebot von VF) absolut spitze. In dieser Preisklasse bekommt man sonst nirgendwo einen ähnlich gelagerten Tarif zu diesen Konditionen wie ich finde (außer eben im O2 Netz).
Leider muss ich noch etwas warten bis ich meine aktuelle Karte zu VF portieren kann.
am 16.05.2018 18:24
Hallo, ja, ich nutze den Special S auch 🙂
am 17.05.2018 12:48
Hi GGue0,
Du hast ja schon alle Info's zum Tarifwechsel erhalten. Die Portierung veranlasst Du über unsere Homepage auf der Freikarten Seite und aktivierst Rufnummer Portierung: https://www.vodafone.de/freikarten/
Bis bald
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 17.05.2018 16:38
am 23.05.2019 13:42
Ich hätte hierzu mal noch eine Nachfrage:
Angenommen ich habe am 1. des Monat den Special Tarif gewählt. Dieser läuft ja nun vier Wochen.
Wenn ich aber nun nach einer Woche in den Urlaub in die Türkei fahren würde, besteht die Möglichkeit dennoch vorab in den International zu wechseln - also vor Ablauf der vier Wochen der Special Buchung?
am 23.05.2019 18:34
am 23.05.2019 18:53