Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2025 20:37
Hallo zusammen, ich habe eine alte Prepaid Karte, die ich wieder gern als Vertrag haben möchte.
Ich habe jedoch eine neue SIM bestellt und wollte fragen, ob die alte Prepaid Nummer sozusagen "portiert" werden könnte.
Es ist ja kein echtes Portieren, weil beide Vodafone sind.. aber ich würde dann den neuen Vertrag mit der alten Nummer nutzen. Geht es und wenn ja, wie? Danke und VG, Laura
am 31.10.2025 20:46
Nein, du hättest die Prepaid-Karte im Rahmen einer Umwandlung in einen Vertrag weiternutzen können. Eine direkte Übertragung der Rufnummer auf einen Neuvertrag mit neuer SIM geht NICHT.
am 01.11.2025 06:23
Ergänzend zu @reneromann :
Wann hast du denn den Neuvertrag abgeschlossen und auf welchem Weg (Vodafone online, telefonisch, stationärer Shop, Fachhändler)?
Du hast nun 2 Möglichkeiten um die bisherige Rufnummer beibehalten zu können:
am 07.11.2025 08:24
Hallo! Die 14 Tage sind wohl vorbei schon... und die zweite Variante, wie kann ich zu irgendeinem Anbieter schnell Portieren lassen? Muss ich dort nicht irgendeinen Vertrag haben? Danke!
am 07.11.2025 13:39
Wann hast du denn den Vertrag abgeschlossen?
Zu deiner Frage:
Nein, du musst keinen Vertrag haben. Siehe oben. Du besorgst dir von einem Fremdanbieter eine Prepaid Sim Karte, ohne Vertragsbindung. Diese kann auch von einem Anbieter im Vodafone Netz sein (z.B. otelo, Lidl Connect etc., nur nicht Vodafone direkt.).
Auf diese portierst du kurzzeitig die bisherige Callya Rufnummer und anschließend diese wieder zurück auf den neu abgeschlossenen Vodafone Vertrag.