1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Geburtsdatum bei Callya
Easycheeseman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie oben beschrieben wurde anscheinend vor vielen Jahren ein falsches Geburtsdatum übermittelt. Ich wollte nun in einen Vertrag wechseln, mit Rufnummernmitnahme. Auch bei Vodafone. Da hieß es, dies sei wegen einem falschen Geburtsdatum nicht möglich. Wohin muss ich mich wenden,bzw. eine Ausweiskopie senden.

Danke im voraus

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Moderator:in

Hallo @,

sende die lesbare Kopie Deines Personalausweises am Besten an customerservice.o@vodafone.com

Bitte übermittle die entsprechende Rufnummer, wo die Änderung erfolgen soll. Die bekommst die Korrektur auch per SMS bestätigt. Danach sollte ein problemloser Wechsel in einen Vertrag möglich sein.

Schöne Woche Dir

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Easycheeseman,

eine Portierung innerhalb Vodafones ist nicht möglich.
Daher bitte einmal genau sagen, bei welchen Anbieter du derzeit bist. Wenn es ein Reseller (z.B. Mobilcom-Debitel) ist, dann nutzt dieser nur das D-Netz von Vodafone.

Oder möchtest du lediglich von CallYa in einen Vertrag wechseln?
Easycheeseman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es handelt sich um eine Portierung zu Vodafone über Klarmobil. Aktuell nutze ich die Karte sporadisch möchte aber in einen Vertrag wechseln. Bei Vodafone wurde eben eine falsches Geburtsdatum eingestellt. Deshalb konnte die Portierung nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund möchte ich bei Vodafone mein richtiges Geburtsdatum eingetragen haben
Ah okay, jetzt wird's klarer. 😄

Bei Klarmobil sind die korrekten Daten hinterlegt?
Wenn die Portierung nicht geklappt hat, dann hat der Wechsel an sich auch nicht geklappt und müsste noch einmal neu gestartet werden.

Wenn du die Portierung über die Bestellung der kostenlosen Freikarte über die Vodafone Webseite durchgeführt hast, dann werden diese Daten m.W. nach automatisiert übernommen und nur noch einmal manuell abgeglichen (Doppelprüfung).

Da ich keinen direkten Einblick in die internen Daten habe, stößt du die Portierung entweder noch einmal neu an oder wartest auf eine(n) Moderator(in), die detailliertere Einblicke in die Interna haben.
Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Easycheeseman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen dank schon einmal,

bei Klarmobil ist das richtige Datum hinterlegt, sowie meine Ausweiskopie. Warum bei Vodafone das Datum nicht stimmt,verstehe ich nicht. Wurde vor vielen Jahren JN einem shop gemacht. Aber ichvwarte einfach ab
Ramona

Hallo @,

sende die lesbare Kopie Deines Personalausweises am Besten an customerservice.o@vodafone.com

Bitte übermittle die entsprechende Rufnummer, wo die Änderung erfolgen soll. Die bekommst die Korrektur auch per SMS bestätigt. Danach sollte ein problemloser Wechsel in einen Vertrag möglich sein.

Schöne Woche Dir

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!