1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung wegen falschem Geburtsdatum schon wieder abgelehnt!?
Oma_Gisela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2016 verwende ich eine CallYa Karte und möchte nun aber wegen der hohen Kosten für die mobilen Daten zu einem anderen Anbieter wechseln. Der erste Versuch fand im April 2024 statt. Hier wurde so oft die Rufnummernportierung durch Vodafone abgelehnt das der neue Anbieter den Vertrag wieder aufkündigte. Bei der Suche nach den Gründen stellte sich heraus das die bei Vodafone hinterlegten Daten falsch waren. Das wurde nach sehr vielen Anrufen bei der Hotline in denen eine Korrektur versprochen wurde und nach 4 erfolglosen zusendungen vom Formular 251 endlich behoben. Nun wurde erneut die Rufnummernportierung abgelehnt, es ist angeblich wieder oder immer noch ein falsches Geburtsdatum hinterlegt. Wer kann mir hier endlich final helfen?

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ist der alte Vertrag, von wo die Nummer wegportiert werden soll, noch aktiv oder schon abgeschaltet?

Die CallYa Nummer ist aktiv und ich verwende sie ja derzeit noch und sie soll von einem anderen Anbieter übernommen werden. Vodafone lehnte das jedoch in der Vergangenheit ab und tat es am Wochenende wieder.

Hi @Oma_Gisela,

 

Du kannst in deinem MeinVodafone Account die Daten selbst prüfen. 

Wie das geht, hat dir @BodoBS in dem anderen Thread gut erklärt. 👍😃

Hallo Mav1976,

 

die Daten wurden ja bereits mit Formular 251 korrigiert, die Portierung wird dennoch wegen angeblich falschem PW abgelehnt.

Den CallYa Vertrag jetzt noch kurz vor der Portierung in Mein Vodafone anzulegen wäre auch ziemlich übertrieben und dazu fehlt auch ein altes Kennwort aus dem Jahr 2016...