abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EU Roaming für CallYa Tarif zieht nicht
Josophie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo sind auf Kreuzfahrt im EU-Ausland. Das Roaming greift nicht. Ich wurde innerhalb einer Woche mit über 50 € belastet. Musste daher mein Konto erneut aufladen kann mir jemand helfen warum dieses passiert. Ich habe das Handy aber nur im Bereich des Festlandes genutzt nicht auf dem Schiff Netz Vielen Dank
16 Antworten 16
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Josophie,

 

das Handy wird sich in den Maritimer Service eingebucht haben und dann ist eine Datenverbindung zustande gekommen.

 

Bitte sende mir Deine Handynummer per PN zu, ich schaue gerne nach für Dich.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann das Problem selbst leider nur bestätigen: Vodafone erkennt die EU-Datenflat nicht korrekt. Permanent wechselt es zwischen Flat und zusätzlichen Kosten. Der Service ist überfordert und weiß keine Antwort. Es entstehen unrechtmäßig Kosten 😕

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
Welches Problem denn? Wenn das andere Netz (in dem zusätzliche Kosten entstehen) stärker ist und das Handy sich daher dort einbucht, kann das Vodafone nicht verhindern. Der Nutzer allerdings schon. Deaktivieren der automatischen Netzwahl und so...

Oder man lässt es passieren, sieht untätig zu und wehklagt hinterher darüber...

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Thomsue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Andere Serviceprovider geben zumindest einen Hinweis.
Dadurch unterscheidet man Service!

Im Übrigen hat mir der Mitarbeiter der Hotline gesagt, dass ich immer im gleichen Netz eingeloggt sei und trotzdem entstanden Kosten - hin und wieder. Der Service konnte sich das auch nicht erklären.

Also fail die Antwort ...

@Thomsue@  schrieb:
Im Übrigen hat mir der Mitarbeiter der Hotline gesagt, dass ich immer im gleichen Netz eingeloggt sei und trotzdem entstanden Kosten - hin und wieder. 

Und diese Aussage kannst du auch tatsächlich rechtskräftig beweisen?

 


@Thomsue@  schrieb:
Andere Serviceprovider geben zumindest einen Hinweis.

Tatsächlich? Dann her mit den Beweisen.

 


@Thomsue@  schrieb:
Also fail die Antwort ...

In deinem Fall bin ich da voll und ganz deiner Meinung.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomsue,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schaue mir das Ganze gern an und helfe Dir. Klar gehört Kroatien zur EU und beim korrekten Tarif kannst Du Deine Konditionen inklusive Datenvolumen da nutzen Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Thomsue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Poweruser666

Das Problem liegt sehr wohl bei Vodafone, ansonsten hätte ich keine Gutschrift erhalten! Oder was glaubst du 😂 Das reicht für den Beweis.