Frage
Antwort
Lösung
am
01.05.2018
14:15
- zuletzt bearbeitet am
01.05.2018
14:38
von
Jojo111
Ich benutze seit gestern den Smartphone Special XL für 13,50 €. Es gibt je nach Bezugsquelle unterschiedliche Angaben zu den Tarifkonditionen. Was ist denn offiziell aktuell inkludiert?
(In der App fehlt die Angabe zum Datenvolumen komplett. Auf MeinVodafone,mein Tarif: Anzeige Datenflat ohne GB-Beschränkung. In der allgemeinen Tarifanzeige und der Anzeige zu den Tarifdetails finden sich unterschiedliche Infos zum Datenvolumen.)
Gibt es ein aktuelles und offizielles Produktinformationsblatt?
Edit: Betreff erweitert. Lediglich Tarifbezeichnung nicht sehr informativ.
am 01.05.2018 14:21
@Gelöschter User@ schrieb:
Es gibt je nach Bezugsquelle unterschiedliche Angaben zu den Tarifkonditionen.
Was soll uns dieser Satz sagen? Was ist denn mit "Bezugsquelle" gemeint?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 01.05.2018 14:25
Als Bezugsquellen sind die in der Frage erwähnten von Vodafone zur Verfügung gestellten Möglichkeiten gemeint.
am 01.05.2018 14:30
Nicht, daß es diese Antwort jetzt klarer machen würde... ![]()
Mein Hauptproblem ist einfach schon mal, daß ich den Tarif auf den Seiten von vodafone.de nicht finde. Daher die Frage nach den "Bezugsquellen".
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 01.05.2018 14:41
Vielen Dank, edler Ritter.
Der Tarif Callya Smartphone Special XL wird durch Vodafone nicht nach Aussen vermarktet und ist auf der Homepage nicht zu finden. Es gibt Threads aus den letzten Jahren dazu hier in der Community.
Er wurde vor Jahren ausgewählten Kunden angeboten und ist bis heute ausschließlich über die Hotline zu buchen. Wenn er dann aktiv ist, wird er nur im jeweiligen Kundenkonto angezeigt. Mein Problem dabei ist, dass in der App, auf MeinVofafone, MeinTarif unterschiedliche oder keine Angaben zu Tarifdetails angezeigt werden.
Ich erhoffe mir hier eine Antwort von offizieller Seite und fasse das Problem in einer kurzen Frage zusammen:
Gibt es ein aktuelles offizielles Produktdatenblatt zum genannten Tarif?
am 01.05.2018 14:42
Die CallYa Smartphone Tarife haben alle eine Datenflat ohne GB Begrenzung. Allerdings gibt es nur ein bestimmtes Volumen Highspeed-MB, danach wird gedrosselt.
Eigentlich solltest du es in der App sehen. Gehe mal auf wap.meincallya.de, vielleicht wird es dort angezeigt.
01.05.2018 14:53 - bearbeitet 01.05.2018 14:57
...dass irgendwann gedrosselt wird, ist klar. Es gibt unterschiedliche Angaben zum ungedrosselten Datenvolumen. In der App fehlt auf der Startseite die Anzeige komplett. Auf Vodafone.de/meinTarif steht zwar was von einer Flat, aber ohne GB Anzeige. An anderer Stelle innerhalb Vodafone.de werden mal 2 GB mal 1,5 GB angezeigt Drücke ich mich so undeutlich aus?
Ich dachte, ich bin nicht allein mit dem Problem und frage mal in die Runde.
Werde mich dann doch besser an die Hotline wenden.
Oder kann jemand "Gibt es ein aktuelles offizielles Produktdatenblatt zum genannten Tarif?" einfach mit JA oder NEIN beantworten? Bei JA bitte mit einem Link oder Screenshot?
danke
am 01.05.2018 15:10
1,5 GB hat schon der normale Smartphone Special, und der S hat 1GB. Also klingt 2GB am logischsten.
@Jojo111@ schrieb:
Gehe mal auf wap.meincallya.de, vielleicht wird es dort angezeigt.
01.05.2018 15:21 - bearbeitet 01.05.2018 15:28
Es geht mir nicht um Logik, sonder um Fakten. Nicht nur in Bezug auf die GB.
Dem Engagement einzelner sei gedankt.
Vielleicht kann man den Nachrichtenverlauf verkürzen und anderen Interessierten helfen, indem man sich mit der konkreten Antwort auf meine konkrete Frage beschränkt.
"Gibt es ein aktuelles offizielles Produktdatenblatt zum Callya Smartphone Special XL?"
Im Zweifel einfach mal nicht antworten ![]()
am 01.05.2018 15:53
Die Fakten sollten dir in der App angezeigt werden. Da das ja scheinbar nicht funktioniert bitte ich dich zum dritten Mal die Seite wap.meincallya.de aufzurufen um zu sehen ob dir dort die Fakten angezeigt werden. Dann kann man einngrenzen ob bei dir nur die App nicht funktioniert oder generell mit deinem CallYa was faul ist.