1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenberater hat mein Smart Entry Special 20GB Vertrag in Giga Mobil XS umgestellt!!!
Codi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich bin seit Februar Kunde bei Vodafone, hab den Smart Entry Special Tarif und war bisher auch sehr zufrieden damit.

Gestern habe ich gegen 17.30 Uhr die 1212 angerufen und den Kundenberater gefragt, ob es möglich ist, die Speed Go Option bei meinem Vertrag dauerhaft zu deaktivieren. Dies wurde direkt mit einem ja beantwortet und ich sollte dann nur noch den Auftrag in einer Email bestätigen. Leider hab ich in der Kürze der Zeit nicht genau gesehen, was ich da eigentlich bestätigt habe, da ich die angehängte PDF Datei nicht gesehen habe.

Nachdem das Gespräch mit dem Kundenberater beendet war, hab ich dann gesehen, daß mein Smart Entry Special Tarif in den Giga Mobil XS Tarif (mit deutlich schlechteren Konditionen) umgestellt wurde. Dies wäre angeblich mein neuer Wunschtarif, davon war jedoch in dem Gespräch nie die Rede. Das geht gar nicht, ist ne riesen *piep*.  Einige Kundenberater sind wohl nur darauf aus neue Verträge zu generieren 

Ich habe dann sofort an widerruf@vodafone.com einen Widerruf per Mail gesendet und auch noch einmal die Hotline angerufen.  Laut Hotline kann es mehrere Tage dauern bis der Widerruf bearbeitet wird und ich meinen Smart Entry Tarif wieder zurück bekomme. Unglaublich, der Tarif Giga Mobil XS, den ich nie wollte und der mir untergeschoben wurde, wurde innerhalb von zwei Stunden in "MeinVodafone" umgestellt, aber der Widerruf dauert mehrere Tage.

Ich habe jetzt aktuell nur noch 7GB Datenvolumen, statt 20GB.

Von Zufriedenheit kann jetzt keine Rede mehr sein, ich bin stink sauer..... . 

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber die Email ist schon klar beschrieben, also solltest Du dich mindestens genau so über dich selbst ärgern.

Der Widerruf muss halt "händisch" bearbeitet werden.

Achso, soweit ich das verstehe im Tarifdatenblatt, ist die Daten-Automatik fester Bestandteil bei Smart Entry

Selbstverständlich habe ich mich auch über mich selbst geärgert und so etwas wird mir zukünftig nicht noch einmal passieren. 

Es geht mir hier aber in erster Linie das Prinzip. Wie kann es sein, daß der Kundenberater ohne ein Wort darüber zu verlieren, einfach meinen Vertrag in einem Vertrag mit deutlich schlechteren Konditionen umgestellt hat. Davon war in dem Gespräch nie die Rede und wurde vom Kundenberater auch nicht erwähnt. Da ich die PDF Datei im ersten Moment in der Mail nicht gesehen habe, habe ich gefragt, was ich genau mit dieser Mail bestätige und mir wurde gesagt, es geht rein nur um die Deaktivierung der Speed Go Option. Soviel zur Ehrlichkeit des Kundenberaters

Mittlerweile wurde mein Vertrag wieder auf Smart Entry umgestellt, eine schriftliche Bestätigung für meinen Widerruf hab ich allerdings noch nicht erhalten 

Ich denke, dass Problem ist, dass man teilweise bei externen Hotlines landet. Die auch Provision erhalten wenn Sie Verträge abschließen bzw. Zielvorgaben haben entsprechend viele Verträge abzuschließen.

Um etwas dieses Handhabungen entgegen zu setzen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen , ist sicherlich auch die Email wo man den Vertrag/Änderungen noch einmal schriftlich sieht, entstanden.

Du bist aber nicht der erste hier, der den Button geklickt hat und sich hinterher ärgerte.

Wenn's dich tröstet...

Hoffe mit dem Widerruf kannst du jetzt auch gut ins Wochenende starten.