Nummer in bestehenden Vertrag übernehmen
Der_Markus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

die Frage wurde gefühlt schon 1.000 mal im Forum gestellt, mich würde aber interessieren ob folgendes bei jemandem schon mal funktioniert hat bzw ob mir jemand sicher sagen kann ob das geht 🙂

 

Ich habe aktuell einen CallYa Vertrag mit automatischem Bankeinzug laufen. Nun brauche ich dringend ein neues Smartphone weil mein altes die Biege macht.

Jetzt habe ich auf der Seite eines Smartphoneherstellers ein super Angebot gesehen, wenn ich zum Smarphone einen "Smart L Plus" Tarif von Vodafone abschließe. Es passt eigentlich alles, außer dass ich keine Möglichkeit habe, meine Rufnummer mitzunehmen. Frustrierte Smiley

 

Jetzt stecke ich in einer Zwickmühle: Auf meine heißgeliebte Rufnummer verzichten und mit einer neuen arrangieren oder mir diesen super Deal entgehen lassen.

 

Nun die Frage (und ich weiß, dass das NICHT im Sinne von Vodafone zu sein scheint, sorry):

Wäre es möglich, den neuen Vertrag abzuschließen, die CallYa Nummer zu einem anderen prepaid Anbieter zu portieren und diese später von dem anderen prepaid Anbieter in den bestehenden Vertrag zu übernehmen?

Eine bessere Variante fällt mir leider nicht ein ohne entweder auf meine Nummer oder auf phantastische Konditionen zu verzichten.

 

Vielen Dank für Hinweise dazu,

viele Grüße

Markus

 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

ja, das sollte gehen wegen der Portierung. 🙂

 

Oder Du lässt Dir von uns ein Angebot zum Wechsel aus CallYa machen.

 

Ruf uns dazu bitte an unter 0800 444066 0739 oder besuche einen unserer Vodafone Shops.

 

Schöne Ostern

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!