Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2020 14:44
Hallo liebes Vodafone Team,
habe heute mein Handy eingeschaltet und die Fehlermeldung "Problem Abonnement" erhalten. Ausgehende Anrufe funktionieren nicht (Fehlermeldung "Zusatzservice im Hintergrund aktiv") und bei eingehenden Anrufen bekommt der Teilnehmer die Ansage "Rufnummer nicht vergeben". Ob eine SMS bzgl. Kartensperre ankam ist mir nicht bekannt. Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte...
MfG RD
am 13.12.2020 10:33
Hallo RD4,
klingt in der Tat so, als wäre die Gültigkeit Deiner CallYa-Karte abgelaufen.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (CallYa-Rufnummer & Name, Anschrift sowie Geburtsdatum) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.01.2021 18:05
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Meldung "Problem Abonnement". Dazu kommt, dass bei MeinVodafone zwar Kundennummer und Telefonnummer bekannt sind, das Kundenkennwort aber nicht. Bislang ist bei Unterschreitung eines Mindestbetrages die CallYa-Karte immer wieder automatisch aufgeladen worden. Da das Kundenkennwort jedoch nicht akzeptiert wird, kann ich nicht nachprüfen, wieviel Guthaben noch auf der Karte liegt. Ob die Meldung wegen des Alters von Karte und Handy (beides aus 2005) erscheint und ob die Betriebszeit ablaufen kann, weiß ich auch nicht.
Viele Grüße
Wilhelm
am 21.01.2021 09:20
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 25.01.2021 17:26
Hallo,
nur zur Rückmeldung: Die Karte war vermutlich wegen zu geringer Nutzung deaktiviert. Mir wurde jedoch sehr schnell geholfen: Deswegen meinen herzlichen Dank an doreen-123 und NeNa.
Viele Grüße
Wilhelm