Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2019 19:59
Hallo liebe Vodafone Community,
Für einen Kuraufenthalt unserer Tochter haben wir erfolgreich eine Freikarte erstanden, uns legitimiert und die Karte nun auch erhalten. Nun haben wir uns unter MeinVodafone angemeldet und die CallYa Karte registriert. Da der Flex-Tarif mehrere Möglichkeiten bereithält, was die Anzahl Einheiten und das Datenvolumen angeht, hätten wir gern den für uns passenden Tarif online ausgewählt. AUfladung ist bereits erfolgt, jedoch sehen wir a) keine Möglichkeit, die passende Kombination aus Einheiten und Datenmenge online zu bestimmen und b) haben wir bislang auch erfolglos nach einer Möglichkeit gesucht, über MeinVodafone einen Überblick zu bekommen, wie viele Einheiten/Volumen momentan verbraucht sind.
Kann dazu jemand Auskunft geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2019 16:26
Hallo,
für den Flex-Tarif braucht Ihr die Flex-App auf dem Handy.
Dort könnt Ihr die grundsätzliche Mixtur MB und Min/SMS festlegen. Die gilt dann nach Ablauf der aktuellen 28-Tage-Laufzeit ihrerseits für 28 Tage. Ihr könnt den aktuellen Kontostand/ das aktuelle Guthaben einsehen; Ihr könnt MBs und Min/SMSs nachbuchen und Ihr könnt den Verbrauch/ die Nutzung einsehen. An Optionen gibt es derzeit nur eine Flat-Option für 28 Tage.
Gruß ervau
am 07.06.2019 23:56
am 08.06.2019 12:35
Es ist auch keine Konrolle über verbrauchtes Datenvolumen und Einheiten online möglich?
08.06.2019 12:41 - bearbeitet 08.06.2019 12:49
am 09.06.2019 16:26
Hallo,
für den Flex-Tarif braucht Ihr die Flex-App auf dem Handy.
Dort könnt Ihr die grundsätzliche Mixtur MB und Min/SMS festlegen. Die gilt dann nach Ablauf der aktuellen 28-Tage-Laufzeit ihrerseits für 28 Tage. Ihr könnt den aktuellen Kontostand/ das aktuelle Guthaben einsehen; Ihr könnt MBs und Min/SMSs nachbuchen und Ihr könnt den Verbrauch/ die Nutzung einsehen. An Optionen gibt es derzeit nur eine Flat-Option für 28 Tage.
Gruß ervau
am 12.06.2019 10:56
Nach Einrichtung der Karte auf einem anderen Handy über die App, konnten wir darin Einheiten und Datenvoumen festlegen.
Entgegen anderslautender Äußerungen ist es in der Tat möglich, den jeweils aktuellen Verbrauch an Daten und Einheiten über meinVodafone unter dem Punkt "QuickCheck & Kontostand" einzusehen. Siehe Schnappschuss.
An dieser Stelle allen vielen Dank für Eure Hilfe!
@ervau: Was meinst Du mit: "An Optionen gibt es derzeit nur eine Flat-Option für 28 Tage"
Meines Wissens bitte CallYaFlex keine Flat-Option, oder habe ich das übersehen?.
12.06.2019 11:19 - bearbeitet 12.06.2019 11:20
Vielen Dank für deinen Screenshot. Bis vor Kurzem war es nicht möglich gewesen, dies auch über das Portal einzusehen.
Da hat VF dann intern stark dran gearbeitet. Für mich ein Pluspunkt. ![]()
12.06.2019 12:50 - bearbeitet 12.06.2019 12:52
Tippe in der Flex-App auf das "Hamburger"-Menue oben links. Dort bekommst Du "Optionen" angezeigt; darauf tippen bringst Dich zu den verfügbaren Optionen. Tippst Du dort auf das "i im Kreis" erfährst Du den Inhalt.
Gruß ervau