Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 08:29
Aufgrund eines Kontowechsels wurde von mir am 28.08.19 in "Mein Vodafone" versucht, die Bankverbindung zu ändern.
Hierzu ging ich zu Meine Daten/Bankverbindung/Bankverbindung ändern und gab dort die neuen Daten ein.
Aufgrund der Hinweise:
Du ermächtigst hiermit die Vodafone GmbH einmalig 15 Euro per Sofortüberweisung von Klarna von dem Konto abzubuchen, das Du im nächsten Schritt angibst. Die 15 Euro stehen Dir dann als Guthaben zur Verfügung. Ebenso ermächtigst Du die Vodafone GmbH, Deinen gewünschten Aufladebetrag bei Erreichen der Guthabengrenze vom gleichen Bankkonto per Lastschrift einzuziehen. Das SEPA-Lastschriftmandat wird nur für die angegebene Rufnummer erteilt. Der Betrag wird der angegebenen Rufnummer gutgeschrieben. Deine Bankverbindung wird in Deinem Kundenkonto gespeichert. Sie steht Dir dann auch für individuelle Guthaben-Aufladungen bis zu einer Grenze von 150 Euro pro Monat bis auf Widerruf zur Verfügung.*
ging ich davon aus, dass mit der Bestätigung der Abbuchung über Klara auch automatisch die neue Bankverbindung mit übernommen wird.
Wie ich nun am 05.11.19 feststellen musste, erfolgte trotz der für mich eindeutigen Hinweise keine Änderung der Bankverbindung. Dies hatte zur Folge, dass mir 4,50 EUR für eine fehlgeschlagene Lastschrift abgezogen wurden, da das alte Konto nicht mehr existierte .
Beim Anruf bei der CallYa-Hotline am 06.11.19 wurde mir dann gesagt, dass eine Änderung der Bankverbindung nur telefonisch erfolgen kann.
Ich finde die Abbuchung der 4,50 EUR für die fehlgeschlagene Lastschrift auf alle Fälle nicht gerecht, da einem in "MeinVodafone" suggeriert wird, dass die Kontoänderung nach Eingabe der neuen Daten automatisch erfolgt. Warum kommt bei der Eingabe der neuen Daten kein Hinweis, dass eine Kontoänderung nur telefonisch/schriftlich möglich ist?
Ich bitte daher um Prüfung, inwieweit eine Erstattung der 4,50 EUR möglich ist.
Vielen Dank.
Gruß Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2019 10:48
Hallo @Felix007,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 08.11.2019 10:48
Hallo @Felix007,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 16.11.2019 10:16
Es wurde alles geregelt, der Thread kann geschlossen werden.
Vielen Dank an BiancaW.
am 16.11.2019 10:37