Callya in Tarif mit Family an d Friends
Roman09
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich möchte meine CallYa-Rufnummer gerne in einen Laufzeitvertrag umwandeln,  dabei soll der Family & Friends-Rabatt angewendet werden. Leider gestaltet sich dieser Vorgang schwieriger als erwartet.

Ein Vodafone-Mitarbeiter hatte mir einen Link zur Tarifumstellung zugesendet, jedoch lässt sich die Umstellung online nicht durchführen. Es erscheint die Mitteilung, dass dies nur über die Kundenbetreuung möglich sei.

Daraufhin habe ich mehrfach versucht, die Kundenbetreuung telefonisch zu erreichen, allerdings war dies mit meiner CallYa-Rufnummer leider nicht möglich. Ich wurde gebeten, stattdessen das CallYa-Team zu kontaktieren. Die dortige Kollegin konnte mir jedoch nicht weiterhelfen und war mit dem Begriff „Family & Friends“ nicht vertraut. Sie leitete mich zurück zur Kundenbetreuung.

Nach mehreren Weiterleitungen, Gesprächen und Rücksprachen,  unter anderem mit einem Kollegen, der sich sehr bemüht hat, konnte mir bisher leider niemand konkret weiterhelfen.
Insgesamt habe ich mittlerweile fast zwei Stunden in den verschiedenen Hotlines verbracht, ohne zu einer Lösung zu kommen. Letztlich wurde mir geraten, mein Anliegen per E-Mail zu schildern, dem komme ich hiermit nach.

Mein Anliegen in Kürze:

• Umstellung der CallYa-Rufnummer in einen Laufzeitvertrag mit Family & Friends-Rabatt

• Nutzung einer abweichenden Bankverbindung und Rechnungsadresse gegenüber meinen bestehenden Verträgen

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir den konkreten Weg oder eine Ansprechperson nennen könnten, über die sich die gewünschte Umstellung realisieren lässt.

Ich möchte sehr gerne Vertragskunde werden, umso bedauerlicher ist es, dass der Einstieg bislang mit solchen Hürden verbunden ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße
Roman Büche

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Roman09 !

Vorab: Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden.

Die Ansprechperson kennst du schon. 😉 Es ist der Mitarbeiter der dich zu Family&Friends eingeladen hat. An Ihn musst du dich wenden, dass dieser über die interne Mitarbeiterhotline den Wechsel aus Callya in die Wege leiten kann. Nur über diesen Weg geht der Wechsel aus Callya mit Family Friends Einladung.

Frage am Rande:

Du schreibst von "bestehenden Verträgen". Nutzt du auch einen Vodafone Festnetzvertrag?

Welchen Tarif wolltest du mit F&F abschleßen?

Nachdem F&F mit der Gigakombi nicht kompatibel ist kann ggf. auch ein Vertrag ohne F&F Vorteil eine sinnvolle Alternative sein.