Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2018 10:07
Seit heute morgen funktioniert die App 'Cally Flex' nicht mehr, der Hinweis lautet: 'Leider gab es einen Fehler. Versuch es später noch einmal'. Die Fehlermeldumng betrifft Androiden als auch iPhones.
Bitte wieder instandsetzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2018 13:20
Hallo liebe Community,
ich habe heute meine Callya Flex Sim bekommen und wollte mir dann die App downloaden. Allerdings wird mir die App im Store nicht angezeigt. Wenn ich versuche mich über die Vodafone Homepage zum Appstore weiterzuleiten, teilt dieser mir mit, dass diese App im deutschen Store nicht zur Verfügung steht.
gibt es eine andere Möglichkeit etwas zu unternehmen?, denn sonst kann ich ja nichts mit der Karte anfangen.
Lg Fabian
am 25.05.2018 13:39
@Fabian8@ schrieb:
Allerdings wird mir die App im Store nicht angezeigt.
Was für ein Handy wird denn benutzt? Denn auch das kann Auswirkungen haben.
@Fabian8@ schrieb:
gibt es eine andere Möglichkeit etwas zu unternehmen?
Gibt es grundsätzlich schon (also z.B. die apk-Datei an anderer Stelle herunter laden und auf's Handy verschieben), aber sowas ist immer mit Risiken verbunden, daher betone ich an dieser Stelle ausdrücklich, daß ich davon abrate.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.05.2018 13:47
Es handelt sich dabei um ein iPhone 7 mit aktuellstem Betriebssystem.
am 25.05.2018 15:43
Richtig, im Apple store gibt es aktuell nur die MeinVodafone app!
Das Beziehen von apps aus Quellen außerhalb von Google oder Apple stores ist nur was für risikofreudige Zeitgenossen. I.d.R. muß dazu das Handy auch gejailbraked werden. Sollte man nur tun, wenn man weiß, was man tut.
am 25.05.2018 15:51
@ervau@ schrieb:
Richtig, im Apple store gibt es aktuell nur die MeinVodafone app!
Dann bleibt zu hoffen, daß Apple die App schnellstmöglichst freigibt und die dort heruntergeladen werden kann. Denn daran könnte es wie in vielen anderen Fällen auch "hängen".
@ervau@ schrieb:
Das Beziehen von apps aus Quellen außerhalb von Google oder Apple stores ist nur was für risikofreudige Zeitgenossen. I.d.R. muß dazu das Handy auch gejailbraked werden. Sollte man nur tun, wenn man weiß, was man tut.
Deswegen auch meine eindeutige Aussage im Hinblick auf "Finger weg." weiter oben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.05.2018 15:54
am 25.05.2018 15:59
Vielen Dank euch beiden!
weißt denn jemand ob es wirklich an Apple liegt oder nicht doch an Vodafone?
Dann werde ich noch ein paar Tage warten und mich ansonsten nach einem anderen Prepaidtarif/Anbieter umschauen.
am 25.05.2018 16:22
am 25.05.2018 16:46
25.05.2018 16:46 - bearbeitet 25.05.2018 17:00
Auch hier hast Du Recht!
Apple stellt das in den store, was von Vodafone angeboten wird und bestimmte Kriterien erfüllt. Und das Angebot seitens Vodafone war ja in letzter Zeit softwareseitig nicht der Knaller. Wobei interessant wäre zu wissen, ob Vodafone die app zurückgezogen hat oder ob Apple aufgrund der Forenmeldungen die app aus dem store genommen hat. Aufgrund der Probleme tippe ich auf Ersteres, daß Vodafone die Reißleine gezogen hat, und bin gespannt auf CallYa flex 1.5.
Zu Deiner Frage nach Alternativen: Du kannst versuchen über Vodafone.de/ MeinVodafone weiterzukommen. Vermutlich siehst Du dort aber auch nur "Guthaben nicht verfügbar" und "da ist ein Fehler passiert". Und das hat mit Apple nun wahrlich nichts zu tun!