1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

65 Euros mehr als Tariff abgebucht in 11 Monate, wieso??
Cui-1871
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusamenn,

ich habe seit Dez. 2018 eine Call-ya Pre-paid Karte mit Tariff 9.99/Monat (2GB) gekauft. und zwar habe ich schon 195 euros aufgeladen. letzte Monat habe ich zweimal dateivolume nachgebucht, kostet nur 6 euro.

Heute habe ich SMS bekommen, dass ich aufladen muss sondern den Tariff bald inaktive wird - dass kann nicht wahr sein! ich habe nur 13.96 euro Guthaben im Konto...

ich habe immer mit Paypal aufgeladen und auch Aufladenbestätigung bekommen, aber warum hat Vodafone mir ca. 65 euros mehr als Tariff in 11 Monate abgebucht?

Kann jemand bitte helfen, wie kann ich eine Rechnung von Vodafone bekommen?

vielen vielen Dank!

Grüße,

YC

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Cui-1871,

über die Kundenbetreuung kannst du eine Aufladebestätigung anfordern. Ob sie dir Abbuchungen ab Dezember 2018 schicken können, weiß ich nicht. Aber versuche es

Über die MeinVodafone App kannst du dir übrigens ebenfalls deine Auflagehistorie anzeigen lassen. Öffne deine App, klicke dann auf "Aufladen", scrolle nach unten und du kannst dir dort "Alle Aufladungen in der Übersicht" anzeigen lassen.

hi @Mav1976 

danke, ich habe die Augladungen über die App angezeigt - passen meine Paypal bestätigungen auch.

aber ich möchte wissen, wie könnte ich so viele geld verbracht in 11 Monate außer Tariff...

Wann wurde der Tarif (Smartphone Special nehme ich an) das erste Mal aktiviert?
Sind zwischenzeitlich Pausen gehabt worden oder ist der Tarif durchgängig aktiv gewesen?
Wann hast du welche Optionen dazugebucht? Sind diese auch wieder gekündigt worden? Denn auch Optionen laufen 4 Wochen und erneuern sich dann erneut

Da der Tarif 4 Wochen (28 Tage) läuft, sind pro Jahr 13 Aufladungen nötig.
Das macht für den Smartphone Special alleine schon 129,87€.
Die zwei Optionen a' 5,99€ (11,88€ gesamt) kommen noch drauf.
Da sind wir bereits bei ca. 142€.

Du kennst dich ausschließen, dass eventuell Abos aktiv sind, die dir regelmäßig abgebucht werden? Hier kann dir die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 helfen.
Die Mitarbeiter können dir auch genau sagen, wann welche Abbuchung für was erfolgte.
Eventuell klärt sich so die Differenz. 🙂