Neukunden Vertrag Telefon Nummer mitnehmen
Marivella0711
Rookie
Rookie

Hallo, 

Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen? 

Ich habe seit 2010 einen Triple Vertrag, Kabel Internet, TV und Telefon, zahle 54 Euro im Monat und mir wurde jedes Jahr versichert, dass das der günstigste Tarif wäre. Dann ging das Telefon nicht mehr, auch Techniker vor Ort konnte nicht helfen, ihr habt mich dann gerettet (die führende 0 bei den Zugang Daten war falsch!) Ich hatte gekündigt, daraufhin rief eine Mitarbeiterin an und hat mir den gleichen Vertrag für 32 Euro angeboten.....

Als das Telefon funktionierte, ohne 0, wollte ich das Angebot annehmen. Ein Mitarbeiter hat mir dann einen Neukunden Vertrag angeboten,  der auf meinen Partner läuft, 12 Monate für 9,90 Euro, danach 39,00 Euro. Die Chefin hat dem zugestimmt. 

Nun werden weiterhin beide Beiträge abgebucht, obwohl die Kündigung für den alten Vertrag vorliegt! 

Für den neuen Vertrag kamen die Zugangsdaten mit einer neuen Telefonnummer! Wir wollen aber unsere alte Rufnummer behalten. Heute sagte mir eine Mitarbeiterin, das ginge nicht, entweder der neue Vertrag mit den günstigeren Konditionen mit neuer Nummer oder neuer Vertrag mit alter Rufnummer für € 39,00!

Da verstehe ich die Welt nicht mehr und beim Vertragsabschluss wurde da gar nicht drauf hingewiesen...

Ich sagte dann, dass ich zum alten Vertrag zurück kehren werde, aber darauf die Mitarbeiterin, das ginge auch nicht, schließlich hätte ich einen neuen Vertrag abgeschlossen...

Was meint Ihr? 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eine Anbieterinterne Portierung ist nicht möglich. Wenn du deinen Vertrag (natürlich erst zum Laufzeitende) kündigst, sind die Nummern weg! Du kannst sie aber zu einem anderen Anbieter portieren, und dann zu Vodafone zurück. Wenn es noch ein alter Triple Play Vertrag ist, hast du evtl. keine Laufzeit mehr!