Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 10:59
Hallo,
seit dem 9.4.20 versucht meine Tochter das Übernahmeformular an Vodafone zu faxen. Es geht nicht durch!
Zu allen möglichen Tageszeiten hat sie es probiert, es ist unmöglich.
Es geht um diese Faxnummer die auf dem Formular angegeben ist Fax: 02102 98 65 75
Gibt es noch eine andere Faxnummer oder kann man das auch per Email senden?
Ich hoffe, jemand kann da helfen, damit die CallYa Nummer von mir auf meine Tochter sauber übertragen wird.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 11:02
@ttwa2011
Was verstehst du unter deaktiviert. Hat deine Tochter das Smartphone neu gestartet und ist wie folgt vorgegangen...
Deaktiviert, heißt, Teilnehmer ist nicht erreichbar und meine Tochter kann gar nichts machen. Natürlich hat sie das Smartphone neu gestartet, aber da passiert nichts! Man kann keinen Browser aufrufen, kein Internet...nix.
am 29.04.2020 13:12
Hallo @NeNa ,
die Online-Verfizierung meiner Tochter klappte wegen Überlastung überhaupt nicht! Daher kann man Kunden wirklich nur raten zur Post zu gehen. Das geht viel schneller, denn nach ca. 1 Stunde war die Karte wieder aktiviert.
Allerdings finde ich die Karte noch immer bei mir in Mein Vodafone!
Dort kann ich alle Kontaktdaten und Adressen einsehen, Tarife buchen und alles mögliche machen.
Meine Login-Daten sind da auch noch hinterlegt.
Wenn das jetzt ein fremder Mensch wäre....wie ist das denn mit Datenschutz bei Vodafone?
Was müssen wir denn machen, damit das endlich in richtigen Bahnen läuft?
am 29.04.2020 14:22
am 29.04.2020 14:49
@Mav1976
ich bin mir nicht so sicher, ob das Rauslöschen die Lösung ist, denn dort sind meine Login- und Bankdaten hinterlegt. Wenn ich den Satzsatz nur rauslösche, ist der zwar weg, aber ob meine Tochter den dann überhaupt zufügen kann, da mein Login hinterlegt ist?
am 29.04.2020 18:19
Ein Vertrag/Callya Sim kann jedem, also auch mehreren Mein Vodafone Accounts zur Verwaltung hinzugefügt werden. Die Callya Sim ist also nicht dadurch mit deinen Login Daten oder deiner Bankverbindung verknüpft.
Ich vermute, dass deine Tochter das Kundenkennwort bei der Übernahme nicht abgeändert hat und die Callya Sim ursprünglich mit Rufnummer und Kundenkennwort hinzugefügt wurde und deshalb noch bei dir in der Verwaltung steht.
Deine Tochter kann aber problemlos wie von @Mav1976 beschrieben und hier nochmals nachzulesen, die Karte zuerst ihrem bestehenden oder neu registrierten Mein Vodafone Account mit der Rufnummer/Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzufügen, falls dir das lieber ist. Anschließend kannst du die Callya Sim bei dir löschen.