Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 13:03
Hallo zusammen,
im Urlaub nehmen ich immer gerne die Option (callyakarte) 2 GB für 9,99 €. Jetzt habe ich aber die3 cent pro MB Option aktiviert zahle ich dann womöglich doppelt einmal über die 2GB Option und außerdem für jeden MB wenn ich Mobile Daten aktiviere.
Danke im voraus
Gruß Frankie39
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 12:21
Hallo @Frankie39,
ich sehe mir gern an wie die Option sich mit Deinen bisher immer genutzten 2 GB verhält.
Grad auch mit Deiner geplanten Navi-Nutzung.
Da kommen schnell paar MB zusammen und Du kommst dann wie Mav1976 es schreibt mit der 2 GB Option besser.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 29.04.2020 14:24
am 29.04.2020 20:25
@Mav1976 schrieb:
Hi @Frankie39,
wo hast du diese 3ct Option denn aktiviert? Bitte auch immer deinen aktuellen Tarif benennen. Du befindest dich in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.
Hallo Mav1976,
ich habe auf eine SMS von Vadafon geantwortet in der mir das angeboten wurde. Mein Tarif Callya Classic.
Gruß Frankie39
29.04.2020 21:53 - bearbeitet 29.04.2020 21:54
Hi @Frankie39,
danke für deine Info. Ich muss gestehen, den Tarif lese ich ab und an hier immer wieder. Muss ein sehr alter Tarif sein. Selbst im Internet ist er nicht zu finden.
Die Option 3ct pro Minute entspricht aktuell der Preisliste (InfoDok 150) von VF.
Die Option hätte ich nicht gebucht. Die Nutzung der mobilen Daten verschlingt mitunter schon einige MB.
Kurzes Beispiel:
Aktuell habe ich über meine mobilen Daten 333 MB verbraucht. Hätte ich hierfür 3ct pro MB zahlen müssen, wären genau 9,99€ Guthaben weg.
Mit genau diesen Betrag bekommst du, wie du oben selbst schreibst, 2 GB.
Sofern möglich (sollte eigentlich), kündige die Option wieder. Wie du es bisher gemacht hast, fährst du besser. 🙂
am
30.04.2020
10:54
- zuletzt bearbeitet am
30.04.2020
16:27
von
Mav1976
Hallo Mav1976,
ich habe auch schon gerechnet ich wollte den (3 cent Tarif) auch nur im Notfall nutzen Navi oder kurz WhatsApp. Deshalb wäre es ja schön zu wissen ob das auch klappt mit der Bucherrei denn Mobile Daten nutze ich nur im Urlaub mit der Datenoption sonst nur WLAN. Ich lasse das hier noch ne Weile stehen und kommt nix neues geh ich wieder zurück auf call und Talk.
Gruß Frankie39
am 30.04.2020 12:21
Hallo @Frankie39,
ich sehe mir gern an wie die Option sich mit Deinen bisher immer genutzten 2 GB verhält.
Grad auch mit Deiner geplanten Navi-Nutzung.
Da kommen schnell paar MB zusammen und Du kommst dann wie Mav1976 es schreibt mit der 2 GB Option besser.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW