Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 10:59
Hallo,
seit dem 9.4.20 versucht meine Tochter das Übernahmeformular an Vodafone zu faxen. Es geht nicht durch!
Zu allen möglichen Tageszeiten hat sie es probiert, es ist unmöglich.
Es geht um diese Faxnummer die auf dem Formular angegeben ist Fax: 02102 98 65 75
Gibt es noch eine andere Faxnummer oder kann man das auch per Email senden?
Ich hoffe, jemand kann da helfen, damit die CallYa Nummer von mir auf meine Tochter sauber übertragen wird.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2020 11:05
Hi @indianerin,
du kennst das Dokument auch via Kontaktformular an VF senden. Bei der Abfrage des Kundenkennworts bitte ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
am 16.04.2020 11:05
Hi @indianerin,
du kennst das Dokument auch via Kontaktformular an VF senden. Bei der Abfrage des Kundenkennworts bitte ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
am 16.04.2020 13:09
Danke Mav1976,
das mit dem Kontaktformular war eine gute Idee. ![]()
Bloß kann man dort nur ein Formular hochladen und bei dem Übernahmeformular sind es schon 4 Seiten, dazu kommen noch 2 Seiten von der Kopie vom Perso.
Dazu musste ich noch einen PDF Maker runterladen, der die ganzen Seiten zusammenfügt.
Da müsste VF mal was ändern.
Ich hoffe, die Bearbeitung klappt schnell, denn seit dem 9.4. ist Tochter für die Chefs nicht erreichbar, außer die rufen bei dir an! Internet geht ja auch nicht und das in Zeiten von Homeoffice ist ganz blöd.
am 17.04.2020 14:44
21.04.2020 15:05 - bearbeitet 21.04.2020 15:06
Hallo,
das Übernahmeformular samt Kopien vom Perso sind bei Vodafone angekommen, die Karte auf den Namen meiner Tochter auch umgeändert und die SIM komplett abgeschaltet!
Ganz toll, wo sie doch für ihre Chefs erreichbar sein muss. ![]()
Ich hab dann mal wieder den Kundendienst angerufen, weil die SIM ja deaktiviert ist und erfragt, was zutun sei. Sie soll die Karte registrieren und sich verifizieren. Ja, wie denn, wenn man seit Tagen nicht erreichbar ist, kein Telefon und keine Verbindung zum Internet hat?
Die Kopie vom Personalausweis ist ja schon gefaxt, die Daten hinterlegt!
8,62 Euro soll dann auch noch überwiesen werden für die Rufnummernübertragung! Das habe ich schon mal erledigt, wobei per Paypal ging es nicht, das wurde einfach abgebrochen, nur per Kreditkarte ging es.
10 Euro sind nun als Guthaben drauf.
Ganz ehrlich....wenn man Hilfe braucht und man nicht mal den Kundendienst anrufen kann, weil die Karte deaktiviert ist, man aber beruflich erreichbar sein muss, dann ist man echt von Vodafone verlassen!
Meine Tochter hat die Nase voll und wird sich nach einem anderen Anbieter umsehen.
WIR BLEIBEN IN VERBINDUNG....einfach nur lächerlich!
21.04.2020 16:44 - bearbeitet 21.04.2020 16:51
Hallo,
ich habe eine Simkarte geschenkt bekommen und möchte das so unbürokratisch wie möglich lösen. Am besten nur den Namen ändern. Ist das möglich? Anscheinend muß man wie ich das hier gerade gelesen habe auch noch dafür bezahlen wenn man was ändern möchte. Das finde ich aber nicht kundenfreundlich und mit der Übertragung gibt es auch noch Probleme (SIM Karte deaktiviert)
am 21.04.2020 17:14
Hallo werderfan,
du hast eine Vodafone Simkarte geschenkt bekommen? War sie denn schon von jemanden aktiviert?
Wenn du nicht gerade die Nummer behalten willst, würde ich an deiner Stelle eine neue kostenlose SIM-Karte
bestellen.
Das Umschreiben ist viel zu kompliziert und dauert alles viel zu lange.
https://www.vodafone.de/freikarte/
am 21.04.2020 17:29
@indianerin schrieb:
(...)
8,62 Euro soll dann auch noch überwiesen werden für die Rufnummernübertragung! Das habe ich schon mal erledigt, (...)
Waren es eher 6,82€? Das wäre der Preis der Portierungsgebühr. Allerdings wäre mir das bei CallYa und der Vertragsübernahme neu.
Bei Laufzeitverträgen steht's im Dokument, ist aber teurer.
Hier würde ich einmal auf einen der lieben Mods warten. 🙂
am 21.04.2020 17:37
@Mav1976
oh, da waren die Finger zu schnell. Natürlich sind es 6,82€!
Meine Tochter will ja ihre Nummer behalten, aber nichts mehr von Vodafone wissen. Ihr reicht es jetzt, denn sie muss für die Chefs erreichbar sein und wie man sieht, wirbt Vodafone nur damit "Wir bleiben in Verbindung" und wenn es hart auf hart kommt, wird sogar noch die Sim-Karte völlig deaktiviert.
Die Chefs finden das gar nicht lustig, vor allem im Homeoffice.
21.04.2020 17:44 - bearbeitet 21.04.2020 17:52
Ah okay, dann hat sie gleichzeitig einen Vertrag bei einem neuen Anbieter abgeschlossen? Dann ist die Gebühr natürlich gerechtfertigt.