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am 13.06.2018 16:15
Hallo zusammen,
nachdem nun die eSIM bei Vodafone erhältlich ist, habe ich diese gestern bestellt und heute schon erhalten.
Echt super!
Nun funktioniert die Aktivierung nicht. Apple schickt mich zu Vodafone und Vodafone hat leider niemanden der mir über die Hotline helfen kann.
Ich habe die FAQ's gelesen und die Anleitung befolgt. Problem ist folgendes:
Ich gehe in die Watch-App auf dem iPhone -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren.
Anstatt das Fenster für den Scan des eSIM Profil QR Codes, erhalte ich folgende Meldung:
Kein Moblifunktarif verfügbar
Vodafone.de untersützt Apple Watch derzeit nicht. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.
Unzählige Neustarts, das Zurücksetzen der Watch etc. brachten leider kein Erfolg.
Hat den schon jemand das eSIM Profil erfolgreich aktivieren können bzw. hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Vielen Dank
Grüße an alle
am 18.09.2018 00:42
Hallo, ich habe jetzt nach der Beta noch extra auf die Finale Version von iOS12 gewartet aber es hat keine Lösung gebracht.
Ich kann keinen "Mobilfunk konfigurieren", da erscheint nur "Du hast schon eine aktive Red+ MultiSim für RedXL unlimited. Wenn Du sie nutzen willst, lösch sie zuerst von deinem anderen eSIM-Gerät"
Allerdings habe ich mit der eSIM noch nichts gemacht seit ich aus dem Vodafone-Shop rausgegangen bin...
Bei "mein Vodafone" steht:
in Bearbeitung
Setzen Sie den Download auf Ihrem Gerät fort, um Ihr eSIM-Profil zu installieren.
Hoffentlich kann mir hier jemand Helfen, für Stundenlange Hotline Sessions hab ich grade echt keinen Nerv 😉
18.09.2018 12:25 - bearbeitet 18.09.2018 12:25
Hallo RBH,
bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich werfe gern mal einen Blick drauf.
Viele Grüße
Dave
am 19.09.2018 14:33
Hallo, vielen Dank an alle Beteiligten!
Ich konnte nun den Mobilfunk in der Apple Watch aktivieren.
Allerdings kann ich nicht Telefonieren.
Jeder Anruf wird mit "Anruf fehlgeschlagen" abgebrochen.
Ich bin auch nicht erreichbar und die Mobilbox geht gleich ran.
Die Datenverbindung funktioniert aber problemlos.
Es wird die Netzverbindung auch grün angezeigt.
am 20.09.2018 15:39
Hast Du Dich denn einmal, wie vorgeschlagen, an den Apple Support gewendet?
Viele Grüße
Maja
am 01.10.2018 20:36
Hallo ich hab das selbe problem.. wohin kann ich mich wenden die Kundenhotline hat nicht so den plan von esim
am 02.10.2018 16:37
Hallo @daniel2222 !
Welches technische Problem betrifft Deine Apple Watch? Telefonie?
Hier macht es ggf. Sinn, einen Blick in Dein Kunden-Konto zu werfen, ob die Voraussetzungen für Telefonie vorliegen.
Schreibe mir bitte eine PN mit Handynummer und Kunden-Kennwort bitte.