1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM auf Apple Watch übertragen
luse
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine CallYa eSIM im iPhone installiert und möchte dieses Profil gerne auf die Watch übertragen. In der App bekomme ich nur angezeigt:

"Dein Vodafone.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Vodafone.de erhältlich."

Was kann ich machen, um das Profil trotzdem zu übertragen?

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @luse !

Nichts, denn die Callya esim ist nicht in einer Apple Watch nutzbar. Du kannst lediglich die Callya Esim in einem Iphone betreiben und die Apple Watch darüber mit Bluetooth verbinden. 

Möchtest du die Apple Watch auch ohne Iphone betreiben kannst du dies bei Vodafone nur als Vodafone Laufzeitvertragskunde in dem du eine esim für die Apple Watch zubuchst:

Das ist möglich als One Number Multism. Diese hat dann die gleiche Rufnummer wie die Hauptkarte.

Die Buchung erfolgt, wie hier beschrieben, direkt auf dem Iphone über die Watch App

Die One Number steht dir direkt danach zur Verfügung.

Konditionen: 5€ monatlich (3 Monate kostenlos), 39,99€ Anschlusspreis. In den Tarifen Red L und Red XL ist eine One Number Sim kostenlos zubuchbar.

oder 

in Form eines Smart Tech Tarifs mit eigener Rufnummer um z.B. die Watch für ein Kind ohne IPhone, mit eigener Rufnummer  mit der Familienkonfiguration zu betreiben. 

Alternative Möglichkeiten die Apple Watch ohne Iphone zu betreiben, kannst du bei Apple unten bei "Familienkonfiguration" einsehen. 

Hallo!

ist dies immer noch der Fall? Kann ich im CallYa Tarif immer noch nicht eine eSim für iPhone und Apple Watch nutzen?

Danke!