Unfreundlicher Kundenservice in der Spätschicht
XS_Oppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe versucht unter der Telefonnummer: 0800 664 8390 den späten Kundenservice anzurufen, denn es geht darum, dass man mir für 100,00 EURO den CBN Router als Mahnung ausschreiben, weil ich den nicht versendet habe.

Das Ding an der Sache ist, dass Frau Wxxx mir versichert hatte, ich bekomme ein Retouren-Label zugesandt, der bis Dato noch nicht eingegangen ist.

Nun rief ich heute erneut an und so wie der Zufall es wollte, war auch die selbe Frau Wxxx wieder dran und teilte mir plötzlich mit, man würde diesen nicht raussenden, weil es ein Kundenproblem ist, wenn ich es verloren hatte.

 

Ich habe zu Frau Wxxx gemeint, dass Sie mir erzählt hätte, Sie würde mir ein zusenden!

Plötzlich viel Frau Wxxx mir ins Wort und meinte, sowas hätte Sie nie gesagt und meinte dann am Telefon, ich soll nicht unverschämt sein, ansonsten müsste sie auflegen.

 

Ich habe nichts gemacht, ausser versucht die Sachlage zu klären. Sie hat sich mehrmals wiederholt, ich sei unhöflich und beleidigend zu Ihr gewesen, was man in der aufnahme nicht feststellen kann und beendet das Gespräch.

 

Ich habe erneut versucht anzurufen und Frau Wxxx ging erneut ran und lachte mich plötzlich aus und sagte zu mir: "Ach Herr Müller, probieren Sie es nicht erneut, lassen Sie es gut sein."

 

Frau Wxxx ließ mich nicht zu Worte kommen und zum Glück kommt die Bot-Ansage, wegen der Kundenbefragung, darauf habe ich Frau Wxxx angesprochen und Sie meinte zu mir, der Kunde müsste das Gespräch beenden, damit man zur einer Kundenbefragung weitergeleitet wird.

 

Ich habe Frau Wxxx gefragt, ob es das selbst glaubt, was Sie mir da erzählen vermag und sie lachte nur mit einem Herren im Hintergrund (was sich später heraustellte, dass es Herr Fxxx, weil ich danach das Gespräch mit ihm plötzlich hatte) mich aus und beendet das Gespräch einfach.

 

Nun zum Problem!

 

Warum wird man als Kunde in der Spätschicht nicht für Ernst genommen als Kunde und der Kundenservice macht sich lustig auf Kosten des Kunden?

Wir telefonieren mit Erwachsenen Personen, wieso bekommt man einige Dinge unterstellt, damit andere Kollegen im hintergrund denkne, der Kunde am Telefon wird unfreundlich, trotz wo dieser Fall nicht eintritt!

 

Ich finde es sehr unprofessionell von VF, dass man kein Beschwerdemanagment hat, womit man verbunden werden kann.

 

Ich selber arbeite als Kundenservice für Samsung und sogar wir haben einen Beschwerdemanagment, wieso erzählt man mir, man könnte mich nicht durchstellen oder ihr habt keine Abteilung für sowas?

Frau Wxxx und Herr Fxxx haben mir das Bestätigt am telefon und teilte mir vorher mit, sie würden die Aufnahme beenden, dann wurden Sie mir erst recht beide Fresch! *TOP*

 

Beide haben den Beruf verfehlt!

Ich bin sehr verärgert darüber als Kunde, dass man von diesen Personen nicht ernst genommen wird, trotz wo man Geld bezahlt für eine Leistung Smiley (wütend)

 

edit: @XS_Oppa bitte an die Forenregel 1.10 halten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
XS_Oppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrter Moderator,

In keiner Weise habe ich gegen die Forenregel 1.10 verstoßen, denn ich habe keinen vollständigen Namen genannt und es gibt einige die so heißen.

Anstatt dem Kunden Recht zu weisen, solltet ihr lieber dem Kunden helfen oder mehr Empathie zeigen so wie Sympathie, denn bei einigen von euch mangelt es an beiden!

Ich teile nur eine Meinung öffentlich, weil Vodafone MA sich nicht an ihre eigenen Richtlinien halten und dem Kunden unfreundlich werden und dem Kunden selber etwas unterstellen!

Warum ist es falsch, dass öffentlich Mal zu erwähnen, wenn man nicht zur Kundenbefragung weitergeleitet wird und es dort erwähnen darf!?
Also äußert der Kunde sein Problem hier!

Bitte zeigt dem Kunden mehr Empathie so wie Sympathie für eine bessere Bewertung
Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
XS_Oppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrter Moderator,

In keiner Weise habe ich gegen die Forenregel 1.10 verstoßen, denn ich habe keinen vollständigen Namen genannt und es gibt einige die so heißen.

Anstatt dem Kunden Recht zu weisen, solltet ihr lieber dem Kunden helfen oder mehr Empathie zeigen so wie Sympathie, denn bei einigen von euch mangelt es an beiden!

Ich teile nur eine Meinung öffentlich, weil Vodafone MA sich nicht an ihre eigenen Richtlinien halten und dem Kunden unfreundlich werden und dem Kunden selber etwas unterstellen!

Warum ist es falsch, dass öffentlich Mal zu erwähnen, wenn man nicht zur Kundenbefragung weitergeleitet wird und es dort erwähnen darf!?
Also äußert der Kunde sein Problem hier!

Bitte zeigt dem Kunden mehr Empathie so wie Sympathie für eine bessere Bewertung
Danke
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
@XS_Oppa die Regeln sind für alle da.
Klarnamen zu posten ist hier nicht gestattet und daher wird das Editiert.

Schau mal in deinen Vertrag. Dort steht drin, dass die Hardware auf eigene Kosten zurück geschickt werden muss.

Falls du dich beschweren willst, kann ich den üblichen, schriftlichen Weg empfehlen. Die Adresse dürfte herauszufinden sein.

Du hast in diesem Thread die Lösung markiert, kann dann jetzt zu?
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
XS_Oppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Poweruser666

Es ist zwar ein Forum, in einem Internet mit anonymen User Namen, aber seien sie bitte nicht respektlos und sprechen sie mich bitte mit Sie an oder mit meinem User Namen.
Finde ich unhöflich, von Menschen, die kein Ahnung haben, worum es hierbei genau geht und denken, sie könntet helfen.

Es wurden nicht komplett Klarnamen gepostet, man sollte zwischen Klarnamen und Nachnamen unterscheiden können, denn so viele wie es Frau/Herr Müller gibt, gibt es auch die oben g nannten Nachnamen, es sei denn die MAs sind schon bekannt für ihr Fehlverhalten am Telefon.

Wegen der Beschwerde, sie wissen genauso wie viele andere Kunden, dass die Beschwerden nicht ankommen und nur zur Schulungszwecken genutzt werden. Mit anderen Worten, es wird sich daran nichts ändern, aber das sollten sie doch am besten wissen!

Sehr fresch von ihnen zu behaupten, ich würde mich bei ihnen bedanken.
Sowas wie Ironie können sie für sich behalten.

Ihr solltet Mal eine Schulung bekommen, was Empathie und Sympathie bedeutet, den ihrgendwie seid ihr unfreundlich zu Kunden am Telefon so wie hier im Forum!!!

@XS_Oppa  schrieb:
Es ist zwar ein Forum, in einem Internet mit anonymen User Namen, aber seien sie bitte nicht respektlos und sprechen sie mich bitte mit Sie an oder mit meinem User Namen.

Respektlos ist hier niemand 😉 Die Regeln gelten natürlich für alle (Sie, mich, die Moderatoren und alle anderen hier) und falls man sich nicht dran hält, Editieren die Moderatoren, sowie SuperUser die Beiträge dementspechend anhand der Forenregeln.

 


@XS_Oppa  schrieb:
Es wurden nicht komplett Klarnamen gepostet, man sollte zwischen Klarnamen und Nachnamen unterscheiden können, denn so viele wie es Frau/Herr Müller gibt, gibt es auch die oben g nannten Nachnamen, es sei denn die MAs sind schon bekannt für ihr Fehlverhalten am Telefon.

Ein Nachname ist ein Klarname.

 


@XS_Oppa  schrieb:
Wegen der Beschwerde, sie wissen genauso wie viele andere Kunden, dass die Beschwerden nicht ankommen und nur zur Schulungszwecken genutzt werden. Mit anderen Worten, es wird sich daran nichts ändern, aber das sollten sie doch am besten wissen!

Schön zu lesen, wie Sie glauben, was ich weiß! 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Ihrer Aussage nicht zustimmen.

 


@XS_Oppa  schrieb:
Sehr fresch von ihnen zu behaupten, ich würde mich bei ihnen bedanken.
Sowas wie Ironie können sie für sich behalten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 


@XS_Oppa  schrieb:
Ihr solltet Mal eine Schulung bekommen, was Empathie und Sympathie bedeutet, den ihrgendwie seid ihr unfreundlich zu Kunden am Telefon so wie hier im Forum!!!

Mir sind Empathie und Sympathie durchaus ein Begriff.

 

Man kann aber auch von einem Nutzer des Forums erwarten, vor allem, wenn dieser als Erwachsen bezeichnet werden möchte, dass man sich auch im Internet dementsprechend verhält und nicht wild rum poltert um seinen Willen durchzusetzen.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
XS_Oppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wiedermal haben sie bewiesen, wie sie mit .Mitmenschen umgehen.
Ich sage schon Mal Danke für ihr Danke 🤣

Ich polterte hier nicht rum und man möge die Moderatoren so wie die SupeeUser daran erinnern, sich genauso an die Regeln zu halten wie die Nutzer.

Unterstellungen sind ein Grund, warum Sie anderes Nutzer respektlos behandeln.
Ich im Gegensatz zu ihnen äußere Meinungen. Hier drin liegt der Unterschied.

Gut zu wissen, wenn sie Wissens was Empathie und Sympathie bedeuten, nur bringt ihnen das nichts, wenn sie nichts davon zeigen.

Achten sie bitte auf ihren Ton und Schreibweise.

Ich bedanke mich für Ihr Danke 🤣
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Warum versuchen die Menschen eigentlich immer wieder, den eigenen Fehler durch irgendwelche wahnwitzigen Aktionen wett machen zu können?

Nun zum eigentlichen Problem: natürlich kostet das 100€ wenn man mehrfach ignoriert, das der Router nach Vertragsende zurück muss. Das steht auch mehrfach in allen möglichen Unterlagen, zuletzt in der Kündigungsbestätigung.

Aber naja. Mit so einem Thread kann man sich ja dann einreden, der Fehler läg ebei wem anders.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



seelo2010
SuperUser
SuperUser
Um es kurz zu machen, der Router muss vertragsgemäß nach Ende der Vertragslaufzeit auf eigene Kosten an die in der Kündigung genannten Adresse inkl. Zubehör und originaler Verpackung auf EIGENE Kosten zurück gesandt werden.

Bisher hat VF sich bei verspäteter Rücksendung kulant gezeigt und die Gebühr erstattet.

Dafür sollte nach dem Rückversand plus ein paar Tage für den Transport und Verarbeitung Kontakt aufgenommen werden mit der Bitte der Gutschrift.

Wenn damit alles geklärt ist, lasse uns das wissen, in diesem Fall würden wir hier zu machen.


Ansonsten ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum, wo das Du als übliche Ansprache und zum guten Ton gehört, genauso wie der respektvolle Umgang.

@seelo2010 Grundsätzlich hast du recht, nur


Ansonsten ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum, wo das Du als übliche Ansprache und zum guten Ton gehört,

möchte ich einwerfen, dass jemand, der das nicht möchte, selbstverständlich mit "Sie" angesprochen wird, wenn er dies wünscht: 

Forenregeln, Hinweis:

"Sollte sich jemand die „Sie“ Form wünschen, respektieren wir dies und reagieren entsprechend."

Hallo @XS_Oppa,

ich habe mir nun Ihre Beiträge hier durchgelesen und muss leider sagen, dass Sie sich nicht friedlich oder umgänglich verhalten, von Ihren Mitmenschen aber erwarten, dass diese durchweg höflich und unkritisch auf Sie zugehen. Das wird nicht funktionieren. Schon seit jeher ist bekannt "Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Vielleicht nehmen Sie sich dieses Prinzip einmal zu Herzen und beginnen zunächst bei sich selbst, bevor Sie erwarten, dass andere Menschen sich ändern. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)