Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2024 01:12
Hallo liebe Vodafone Community,
ich hatte damals einen DSL Vertrag, weil ich ausgezogen bin, dem Nachmieter überlassen. Der Vertrag läuft auf seinem Namen und wird auch von ihm bezahlt.
Mein Problem ist, dass wenn ich mich mit meiner e-mail Adresse bei Vodafone einlogge, alle seine Daten sehen kann. Ich kann seine mittlerweile neue Anschrift sehen, seine Bankdaten. Ich möchte diese Verträge komplett aus meinem vodafonekonto entfernt haben. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass man mir da nicht wirklich helfen kann. Ich soll versuchen ihn zu kontaktieren.
Ich habe keinen kontakt zu dieser Person und möchte den auch nicht herstellen. Theoretisch könnte ich seinen Vertrag sogar kündigen. Es muss doch irgendeine andere Lösung für dieses Problem geben. Hat jemand eine Idee?
am 13.08.2024 06:27
@j1234 dann beantworte doch mal die Frage wie die Vertragsübernahme damals stattgefunden hat. Evtl. ist da schon etwas schiefgelaufen-
am 13.08.2024 12:44
Ich habe Vodafone diesbezüglich kontaktiert. Daraufhin habe ich ein Formular zugesendet bekommen. Dieses Formular sollten wir beide ausfüllen. Auf einer Seite sollte die Daten des aktuellen Vertragsinhaber ausgefüllt werden und auf der nächsten die Daten der Person auf die das Ganze übertragen werden soll. Er hat auch seine e-mail Adresse eingegeben.
ich habe irgendwannn eine Bestätigung bekommen, dass die Vertragsübernahme geklappt hat und mein Nachmieter den Vertrag ab einem bestimmten Datum übernehmen wird. Seitdem läuft der Vertrag auf seinem Namen und der Vertrag wird auch von ihm bezahlt.
am 13.08.2024 20:02
@j1234 dann ist etwas bei Vodafone schief gelaufen. Wenn du das aber unbedingt ändern möchtest kannst du dich über WhatsApp melden. Dort bekommst du auch Kontakt zu Mitarbeitern von VODAFONE.
am 14.08.2024 13:27
Ja das möchte ich sehr gerne ändern. Welche WhatsApp Nummer soll ich hierfür nutzen?
am 15.08.2024 06:45
@j1234 nimm nachfolgenden Kontakt zu VF.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Vorgeschaltet ist der Bot Tobi. DEnm mußt du mitteilen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter dazu sprechen willst. Lass dich aber nicht auf einen telefonischen Rückruf ein, da landest du wieder in einem Callcenter die dir nicht helfen können.
am 15.08.2024 14:38
Ich habe es zwei mal versucht. Leider hat es nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Bot Tobi bietet mir nur die Möglichkeit an zurückgerufen zu werden und hat den chat beendet nachdem ich geschrieben habe, dass ich das nicht möchte. Was hätte ich da anders machen können?
am 15.08.2024 14:41
@j1234 du musst darauf bestehen einen Mitarbeiter zu sprechen. Den musst du solange nerven bis er das kapiert.
am 15.08.2024 15:58
über Tobi im Kundenportal oder in der Vodafone App kann man sich nicht mit einem Mitarbeiter verbinden lassen
das geht nur direkt in WhatsApp
Messenger für Vertrags-Anliegen:
WhatsApp 0172 1217212