Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2024 10:47 - zuletzt bearbeitet am 11.08.2024 13:02 von D4vidP
Ich greife das Thema noch mal neu auf, da der alte Chat wohl gschlossen wurde und man da nicht mehr etwas hinein schreiben kann. Es geht immer noch um das leidige Thema, warum seit einigen Jahren Vodafone Mails, die per POP 3 abgeholt werden, nicht mehr löscht sondern in den Papierkorb des Webservers schiebt. Dieses kann (besonders für sicherheitsrelevante Mails) ein Risiko sein. Und wenn man jetzt diese Mails löschen will, muss man sich immer zuerst auf dem Webserver einloggen, um den Papierkorb zu leerenn, auf dem die Mails sonst 30 Tage verbleiben würden und das nervt. Denn wenn ich will, das die Mails auf dem Server verbleiben, hole ich sie per IMAP ab, denn dann werden sie eben nicht gelöscht , was ja der Sinn eines IMAP-Server ist. Und somit untegräbt Vodafone die Funktion eines POP3 Servers, was kontraproduktiv ist. Den Sinn darin kann ich allerdings nicht erkennen.
@Belphegor Beitrag ins richtige Board verschoben.
am 11.08.2024 13:07
Hi @Belphegor.
Melde Dich dazu mal über einen unserer Kontaktwege: Dein Kontakt zu Vodafone.
Dort kann Dir bei der Problematik geholfen werden.
Liebe Grüße
D4vid
am 11.08.2024 13:17
Habe ich vor einer Woche schon per Facebook gemacht, die Dame wollte es an einen Techniker weiterleiten, aber das war´s dann. Mehr habe ich nicht gehört. Aber ich verstehe es auch nicht.
am 11.08.2024 13:20
Ich habe jetzt mal eine Mail an Vodafone geschickt, mal sehen ob ich eine erschöpfende Antwort bekomme, denn verstehen tue ich das Procedere nicht.
am 15.08.2024 15:29
Geantwortet hat Vodafone, aber erschöpfend war die Antwort nicht. Denn sie schreiben, dass per POP3 abgeholte Mails immer schon in den Papierkorb geschoben wurden, was deffinitiv nicht stimmt. Und warum sie das vor ca 3 (kann auch etwas länger sein, genau weiß ich das nicht mehr) Jahren geändert haben, schreiben Sie nicht.