abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email-Abruf mit POP3, abgerufene Mails bleiben im Posteingang
RErnst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren ,

 

Das bisher bekannte Problem lautet:

Nach wie vor wird POP3 falsch umgesetzt. Mails, die abgerufen wurden, werden nicht auf dem Server gelöscht, wie es für POP3 eigentlich definitionsgemäß richtig ist.

Ich verweise dazu auf diesen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/E-Mail-landet-nach-Abholung-im-Papierko...

Hier ist Vodafone offenbar nicht bereit, die technischen Regeln korrekt umzusetzen.

 

Als NEUES PROBLEM  ergibt sich nunmehr:
Beim Email-Abruf mit POP3 bleiben eigentlich abgerufene Mails zusätzlich im Posteingang. Zum Glück ruft das mailprogramm beim nächsten Abruf nicht erneut alle im Posteingang befindlichen mails nochmals ab, sondern nur die neuen bisher noch nicht abgerufenen mails.

Dennoch ist das ein Fehler im System, der neu aufgetreten ist und behoben werden müsste.

gruß

Reinhard Ernst



2 Antworten 2
Marcel1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich kann keine Emails mehr abrufen zum Thunderbird, heute morgen hat er noch 20 Emails von 50 abgerufen, dann ist wieder:

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message

gekommen, jetzt versuche ich es seid ca 9 Stunden die restlichen und neuen ab zu rufen, nichts passiert.

kennwort wurde bei mir hier und im Thunderbird schon neu gesetzt, nix passiert.

Dieses problem kommt in aller regelmäßigkeit, Support wurde hier von mir deswegen schon mehrfach angeschrieben,aber die können auch anscheint nichts machen, aber nicht weil die den fehler nicht wissen sondern weil dort unwissendes personal sitzt die Dir irgentwas erzählen wollen was schon eh gemacht hast, zB Passwort ändern wie schon erwähnt, denke mal da sitzen nur welche die ganzen Tag Kaffee trinken und auf Ihren Lohn warten den wir dehnen ja mit unseren Verträgen bezahlen.

Am besten die *** hier Kündigen und fertig ist, klapp ja auch bei gmx und web zB mit den Mails abrufen und so wie die mich mit meinem Vertrag ***en haben damals bin ich im Mai 2023 eh bei dem *piep* verschwunden.

Seiddem Vodafone den Laden gekauft hat funzt hier nichts mehr, sehr euch die Bewertungen im Internet an

dann wißt Ihr bescheid.

Anbei noch ein Screnn