Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste
Betreff: Problem mit PC-Software zur Vodafone Cloud
Gehe zu Lösung
DerPilz
Netzwerkforscher

Guten Tag Allerseits,

ich nutze derzeit den Tarif "RED L" bei dem die Vodafone Cloud mit einer Größe von 50 GB enthalten ist. Die Vodafone Cloud soll man sowohl mit einer App fürs Smartphone, aber auch mit einer PC-Software verwenden können. Ich habe mir deswegen von der VF Seite die PC-Software heruntergeladen und installiert. Nach erfolgtem Neustart des PCs erhielt ich dann folgende Fehlermeldung:

"Verbindungsfehler - Bitte prüfen Sie Ihre Netzverbindung!"

Ins Internet komme ich ganz normal, bin via LAN mit meinem Router (Fritz!Box 7390), der hinter meinem Kabelmodem angeschlossen ist verbunden. Dennoch schaffe ich es nicht diese Software zum Laufen zu bringen. Kurze Info noch: Ich verwende das neue Betriebssystem Windows 8 Enterprise Evaluation Build 9200, habe aber auch schon versucht diese Software im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 und XP ans laufen zu bringen. 

Ich hoffe hier kann mir irgendeiner helfend zur Seite stehen.

Gruß

DerPilz

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hallo@all,

hier ein kleines Update:

Eine neue PC Client Version, die auch Windows 8 unterstützt, ist bereits in Arbeit.

Dieser muss noch geliefert und getestet werden. Daher steht aus heutiger Sicht noch kein genauer Termin fest.

Viele Grüße

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
datroopa77
Host-Legende

Moin,

dein "neues" Betriebssystem wird wohl noch nicht unterstützt. Schau mal im InfoDok 3060 nach, Seite 2.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
1977Sven
Smart-Analyzer

Ich habe das Gleiche Problem...

Ist eigentlich schon ne ziehmlich peinliche Nummer... "Vodafone" geht mit Wndows 8 auf große Werbe-Tour... und dann wird die Hauseigene Cloud-Anwendung nichtmal unterstützt... und statt auf die schnelle das Problem anzugehen ist nach Wochen immer noch nichts passiert und im Hauseigenen Forum wird das Thema nicht einmal aufgegriffen...

Danke das nenne ich Kundennähe und zeigt mal wieder das der Kundenservice bei Vodafone nicht mehr der ist... der er mal war... So langsam frage ich mich ob Vodafone Arcor oder Arcor Vodafone geschluckt hat... oder sind jetzt die ehemaligen Arcor Mitarbeiter im Kundenservice???

Mehr anzeigen
joerg56
Daten-Fan

bei mir funzt die cloud auf windows8 auch nicht.hat jemand ein tipp?

Mehr anzeigen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hallo zusammen,

es ist in der Tat so, dass die PC-Software mit Windows 8 nicht kompatikel ist.Smiley (traurig)

Wir warten zur Zeit auf die Information, wann es ein Update geben wird.

Sobald dies bekannt ist, lassen wir es euch wissen.

Gruß

Mehr anzeigen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hallo@all,

hier ein kleines Update:

Eine neue PC Client Version, die auch Windows 8 unterstützt, ist bereits in Arbeit.

Dieser muss noch geliefert und getestet werden. Daher steht aus heutiger Sicht noch kein genauer Termin fest.

Viele Grüße

1977Sven
Smart-Analyzer

Und??? Scheinbar immernoch in Arbeit...

Also die Nummer ist an sich schon Peinlich... aber das es nach mehr als einem Monat immer noch kein Update für die Cloud gibt und das wo Vodafone doch mit Windows 8 auf großer Werbetour war und dabei keiner der Vodafone Mitarbeiter die Probleme der Cloud mit Win 8 gemerkt hat (haben will) ist schon mehr als PEINLICH...

Wie lange sollen die Kunden jetzt noch auf eine funktionierende Cloud mit Windows 8 warten... mal sehen was schneller fertig ist das Update oder Windows 9...

Mehr anzeigen
Stitchy
Daten-Fan

Dezember bis März, hmmm, es dauert echt lang um software zu testen, wie lange mussen wir noch warten?

Mehr anzeigen
Beodalme
Smart-Analyzer

Mhhhh, also ich tippe mal darauf das Vodafone genauso schnell an einer Beseitigung arbeitet wie an der neuer Firmware für EB 803 Stichwort Clip und an der Funktionalität für das Sicherheitspaket und Win8... Also wenigstens noch weitere 3 Monate...

Mehr anzeigen
Beodalme
Smart-Analyzer

Toll wäre ja wenigstens mal nen work flow oder eine alternative, die Frage ist jetzt ja, wurde ich bei Vertragsabschluss wissentlich getäuscht, da man nicht auf diesen, meiner Meinung nach, gravierenden Mangel hingewiesen hat, und auch noch mit der tollen Größe der Cloud geworden hat.

Mehr anzeigen