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GigaTV App Fehlermeldung Err-100
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Netzwerkforscher

Hallo liebes Community,

 

ich nutze die App GigaTV auf mein Huawei T1 10 LTE mit Android 4.4.4.

Es lief auch alles top - nur seit einiger Zeit kommt immer nur die Fehlermeldung, dass das GigaTV App keine Internetverdindung hat (FEHLER Sie konnten sich nicht anmelden. Prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung. (ERR-100)).

 

Warum funktioniert das aufeinmal nicht mehr?

 

Über eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

 

Edit:

Eine Neuinstallation hat auch nichts geholfen.

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Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

das Update ist endlich da und es funktioniert wieder auf einem älteren Android Version (4.4.4).

 

Vielen Dank an das Team für das Update.

 

Gruß

dj_virus-2k

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15 Antworten 15
Moderatorin

Hallo dj_virus-2k,

 

tritt der Fehler im WLAN und mit mobilen Daten auf? Hast Du noch ein anderes Gerät zum Testen? Hast Du das Huawei im Kundenportal bei GigaTV-App verwalten entfernt und dann versucht, Dich auf dem Gerät neu anzumelden?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ja, der Fehler tritt bei WLAN und mobilen Daten auf. Auf mein Galaxy S9+ funktioniert es einwandfrei.

Ich hab auch das Huawei im Kundenportal bei der GigaTV-App verwaltung gelöscht.

 

Eine Anmeldung ist durch diese Fehlermeldung gar nicht erst möglich.

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Moderator

Hi dj_virus-2k,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) via privater Nachricht, dann gebe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




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Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

danke für deine Antwort.

 

Die private Nachricht mit den Kundendaten habe ich soeben zu dir gesendet.

 

Gruß

dj_virus-2k

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Ex-Moderator

Hallo dj_virus-2k,

 

danke für Deine Daten.

 

Da der Anschluss nicht auf Dich läuft, benötigen wir aus Datenschutzgründen noch eine Vollmacht von der Vertragsinhaberin. Bitte sende mir das verlinkte Formular per PN zurück.

 

Danke für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

wie gewünscht habe ich dir das Formular als PN geschickt.

 

Gruß

dj_virus-2k

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Moderator

Hey,

 

ich habe einen Auftrag eingestellt und an die Fachabteilung weiter gegeben. Die Vollmacht ist auch hinterlegt Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

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Netzwerkforscher
Hi.

Gibt es schon irgendwelche Lösungen?

Gruß
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Moderatorin

Hallo dj_virus-2k,

 

in der Tat gibt es Fortschritte. Die Kollegen haben eine überarbeitete Software im Test, damit die App auch mit älteren Android-Versionen funktioniert.

 

Diese soll kurz vor der Freigabe stehen. Also bitte noch ein klein wenig Geduld. Das Update kommt.

 

Viele Grüße, Manu

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