1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone Senderliste wird auf der Fritz!Box 6690 nicht erzeugt
Thalii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Senderliste wird nicht erzeugt. Bildschirm bleibt dunkel.

Auch der Hinweis mit der rechten Maustaste auf "Senderliste erstellen" funktioniert nicht, da nicht im Kontextmenau vorhanden.

Ich arbeite auf einem Mac

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was willst du mit der Senderliste der FritzBox?

An meinem Appel Mac Fernseh schauen. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ohne TV-Vertrag wird das gar nichts - und davon abgesehen kann die Box ausschließlich die unverschlüsselten Sender streamen; verschlüsselte Sender (u.a. die Privaten in HD) funktionieren nicht darüber.

Weiterhin muss erst die DVB-C-Funktionalität aktiviert werden - diese ist m.W. standardmäßig deaktiviert. Erst wenn die DVB-C-Funktion aktiviert ist, erscheinen auch die Menüpunkte zum Erstellen der Senderliste.

Thalii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das ist wohl richtig, dass hierzu ein TV-Vertrag da sein muss. Aber ehrlich, ohne diesen Vertrag würde ich hier gar nicht fragen.

Auch das mit den freien Sendern ist mir bekannt. Ich bin halt nur ein einfacher Schauer. Zu der DVB-C Funktionalität kann ich nichts sagen, aber ich weiss, dass ich übers iPhone und iPad mit der Fritz! TV-App dieses schon empfangen kann. Also es funktioniert, nur nicht direkt über die Fritz!Box am iMac. Und dieses, weil ich die Senderliste nicht erzeugen kann.

Schönen Sonntag

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es mit iPad und iPhone klappt, nur mit dem iMac nicht, dann liegt das Problem eher am iMac als an den Einstellungen der FritzBox.