Außerhalb von VPN Verbindung kein Internet
aleander777
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe folgendes Szenario.

 

Ich habe einen Handyvertrag mit 2 Karte (OneNumber) und unlimitierten Daten. Anrufe und SMS auf die Karte sind seitens Vodafone deaktiviert worden.

 

Diese nutze ich in einer Fritzbox 6850 5g mit Außenantenne. LTE empfang ist gut, ich bekomme Bandbreiten von 150 - 500 Mbit angezeigt. Gemessen habe ich maximal 140 MBit im Download. 

 

Wenn ich nun mit meinem Firmenrechner im VPN der Firma eingewählt bin, kommt es immer mal wieder zu der Situation, das ich mit anderen Geräten keine Internetverbindung mehr habe. Die VPN Verbding besteht jedoch weiter und mit dem Firmenrechner bin ich online. Alle geräte sind per WLAN verbunden, das ist stabil und ich bin in der Nähe der Fritzbox.

 

Das Problem lässt sich nur durch Neuverbinden lösen.

Kennt jemand diese Problematik und weiß eine Lösung dazu?

(Ich hatte bereits von einem Anderen Anbieter eine LTE Karte 24 Monate genutzt, hier trat das Problem nicht auf. - daher denke ich das es Technisch funktionieren sollte)

 

Danke im Vorraus!

 

 

1 Antwort 1
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi Aleander777!

 

Leider hat sich noch keiner zu Deinem Beitrag gemeldet. Ich habe dazu leider auch keine eindeutige Idee, besonders, weil die VPN Verbindung besteht. Solltest Du inzwischen selbst noch keine Lösung dazu gefunden haben, kannst Du unserem Service-Team auf WhatsApp schreiben: 01721217212.

 

Viele Grüße

Der Wert deiner Einstellung wurde geändert, da ungültiger HTML-Inhalt gefunden wurde. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe den Wert und übermittle das Formular erneut, wenn alles deinen Vorstellungen entspricht.