Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 07:37
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt.
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!!
Nun meine Fragen!!
Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?
Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?
wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt?
Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen.
Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern.
am 17.09.2024 12:42
Wundern würde mich nicht, deswegen ja einfach abwarten. Kommt auch denke ich , immer drauf an wann Vodafone die ganzen Geräte selber geliefert bekommt.
am 17.09.2024 12:47
Ich weiß garnicht was das jedes mal soll. Ihr bestellt auf Verdacht das Handy vor. VF sagt zwar so schnell wie geht und nennt auch einen Termin. Nur wenn Apple so nicht liefert kann VF nichts dafür und nennt euch die nächst möglichen Termin. Ist nicht prickelnd für alle aber doch nachvollziehbar. War doch beim S 24 von samsung genauso. Woanders ist es nicht besser.
am 17.09.2024 12:57
Naja, Sparhandy spricht von einem "garantierten Versand direkt zum Verkaufsstart am 20.09".
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Mein Pixel 9 habe ich Freitags bestellt und Samstags bekommen.
am 17.09.2024 13:21
Das stimmt, da steht aber dann auch, „wenn sie einer der ersten Besteller sind“. Ich denke das wäre 4 Tage später nicht mehr der Fall. Im Großen und ganzen bin ich gespannt was da morgen steht. Weil gefühlt hat sich nun fast täglich im Status was geändert bei uns.
am 17.09.2024 13:30
Bei mir hat sich der Lieferzeitpunkt auch seit heute vom 23.09.2024 ärgerlicherweise auf den 01.10.2024 für das iPhone 16 Pro Max (256GB) geändert. Bestellt habe ich am 13.09.2024.
am 17.09.2024 13:40
Also apple beauftragt den Versand erst ab dem 20.09.2024. Bedeutet also, dass die Geräte erst am 20.09. versandt werden…. wie jedes Jahr wird sich das Datum nochmal ändern. Bei meinem 14 Pro Max hatte ich es gleich einen Tag nach Versandbestätigung. Kommt halt auch immer darauf an, wo man wohnt und wie lang die Liegerund dahin dauert.
Dieses Jahr wird erst am Freitag versandt… also wirds wahrscheinlich noch das ganze Wochenende dauern.
am 17.09.2024 13:48
Dies ist so nicht korrekt. Apple verschickt ihre Geräte jedes Jahr so, dass sie am Tag des Verkaufs ankommen(also Donnerstag versenden sie sie). Sprich am Freitag bei den ersten Kunden die rechtzeitig bestellt haben. Die Anbieter bekommen die Geräte ebenfalls am Donnerstag, sodass sie sie an die Kunden verschicken können und die Kunden diese am Freitag dann haben. Dies war die letzten Jahre bei mir über Apple als auch der Telekom so.
am 17.09.2024 15:08
Letztes Jahr war es ähnlich, wir aus dem Forum haben unsere Erfahrungen in einer Telegramgruppe miteinander geteilt. Bei den meisten ist es auch 4-6 Wochen Lieferzeit gesprungen, aber die meisten hatten ihr iPhone dann doch früher. Laut Vodafone ist es übrigens egal wann man bestellt, es kommt drauf an wann der Mitarbeiter die Daten im System hinterlegt. Heißt auch wenn viele vor 14 Uhr per Telefon bestellt haben, die Mitarbeiter sammeln das meistens nur und tuen es nach Zufallsprinzip ab 14 Uhr im System einpflegen, dadurch hat man keinen Vorteil wenn man früher bestellt, eher einen Nachteil.
am 17.09.2024 15:12
Ps: dieses Jahr gibts bei mir kein neues iPhone auf das ich warten muss, allerdings die neuen 10er AW da ist das Lieferdatum auch seit gestern auf 14.10 aber ich bin zuversichtlich bei meinem iPhone letztes Jahr ist das Lieferdatum auch auf 4 Wochen hoch und am Mittwoch nach dem Release war es dann da. Kommt auch immer auf die Farbe an, ich hatte letztes Jahr das Titanblau bestellt da ging es schnell, viele aus dem Forum haben Natur bestellt und da dauerte es länger.
17.09.2024 15:26 - bearbeitet 17.09.2024 15:31
Wenn ihr das Telefon so schnell als möglich haben wollt, bestellt es bei Apple im Onlineshop oder geht in einen nahen Apple Store.
Dort könnt ihr auch Ratenzahlung vereinbaren und habt definitiv mit Sicherheit das Telefon schneller zur Hand. 😉