1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 16 pro Max Lieferung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!! 

Nun meine Fragen!!

Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?

wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt? 

Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen. 

Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern. 

169 Antworten 169
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wann hast du bestellt?

Daniel_9706
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich denke die mit dem Datum 23.09 da wird sich der bestellstatus noch mal so gegen 17/19 Uhr ändern das es raus geschickt wurde

und dann liegt es an dhl wie schnell die es zustellen etc. deshalb steht da sicherheitshalber der 23.09

weil beim Bekannten war es so letztes Jahr auch am auslieferungstag hat sich noch mal die Lieferung nach hinten verschoben und am gleichen Abend kam bei ihm damals die email das es von Vodafone raus geschickt wurde und nächste Tag war schon die Zustellung 

Bestellt am 13.09. um 8:00 Uhr morgens. (per Expresslieferung)

Ich habe das 16 pro Max bestellt Wüstensand mit 256gb, also in der app bei apple steht noch versand wird vorbereitet, aber die Mail dass es morgen ankommt ist von ups selber und als Versender steht apple drin, also sind die schon im Versand.

Ich denke auch das es sich bei der Bestätigten Mail mit 23.09. um das tatsächliche lieferdatum handelt da es ja geprüft durchgewunken wurde und abgesendet wurde. Es hat ja nach der Bestellung ja auch etwas gedauert bis die Mail kam. Die dürfen es wahrscheinlich erst ab dem 19.09. abschicken und welcher zuerst kommt malt zu erst. Wegen Versandweg und Wochenende ist der 23.09. voraussichtlich geplant.

Bei Vodafone?

Apple schickt immer so raus das es frühestens am Release Tag beim Kunden ankommt. Markenhersteller versenden meistens so. Drittanbieter wie Vodafone müssen/dürfen meistens am Release Tag verschicken

Jepp.

Telefonisch mit VVL.

Und ich gehe eigentlich auch davon aus das heute Abend die Versandbestätigung kommt.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich glaube wir sollten hier nicht von jedem einzelnen Kunden den Liefertermin kommentieren. Es sollte alles gesagt sein.

Machen dann hier ein Schloß dran.

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zusammen, 

dieser Thread bleibt geschlossen. Es darf aber gern im neuen Thread weiter diskutiert werden: Lieferstatus 16 Pro Max - Vodafone Community

Liebe Grüße
Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!