Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2024 10:13
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft meine ESim auf mein neues Iphone zu übertragen.
Dafür musste ich die ESim im Kundenportal löschen und neu vergeben.
Soweit so gut.
Nun habe ich allerdings keine Informationen mehr zum Mobilfunk in der Widgetleiste oben rechts.
Zudem ist auch die Aktivierung von HotSpot nicht mehr möglich.
Siehe Screenshots.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
am 14.03.2024 11:29
Hi @MarcelR96
Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden und wir helfen Dir weiter: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 14.03.2024 11:39
die physische SIM hast du entfernt?
hast du mal probiert die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückzusetzen?
am 15.03.2024 12:07
Hallo @RobertP
ich habe keine physische Karte eingesetzt. Wohlgemerkt auf dem alten Gerät ebenfalls nicht.
Ich kann leider keine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Die Option wird mir nicht angezeigt.
es scheint als erkenne das iPhone kein Netzwerk oder ESim
am 15.03.2024 12:16
@MarcelR96 schrieb:Ich kann leider keine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Die Option wird mir nicht angezeigt.
diese Option gibt es bei jedem iPhone:
Einstellungen >> Allgemein >> iPhone übertragen/zurücksetzen >> Zurücksetzen >> Netzwerkeinstellungen
am 15.03.2024 12:28
Jetzt hab auch ich’s verstanden 😉
Danke dir
Hat leider keine Änderung ergeben
am 15.03.2024 12:50
welchen Status hat denn die eSIM im Kundenportal?
am 15.03.2024 13:00
am 15.03.2024 13:42
hast du das eSIM Profil auf dem iPhone mal entfernt und dann neu hinzugefügt?
am 01.04.2024 18:27