abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk keine Anzeige / Kein Hotspot möglich
MarcelR96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft meine ESim auf mein neues Iphone zu übertragen.

Dafür musste ich die ESim im Kundenportal löschen und neu vergeben.

 

Soweit so gut.

 

Nun habe ich allerdings keine Informationen mehr zum Mobilfunk in der Widgetleiste oben rechts.

Zudem ist auch die Aktivierung von HotSpot nicht mehr möglich.

 

Siehe Screenshots.

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

11 Antworten 11
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MarcelR96 

 

Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden und wir helfen Dir weiter: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die physische SIM hast du entfernt?
hast du mal probiert die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückzusetzen?

Hallo @RobertP 

ich habe keine physische Karte eingesetzt. Wohlgemerkt auf dem alten Gerät ebenfalls nicht. 

Ich kann leider keine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Die Option wird mir nicht angezeigt. 

es scheint als erkenne das iPhone kein Netzwerk oder ESim

 

 


@MarcelR96  schrieb:

Ich kann leider keine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Die Option wird mir nicht angezeigt.


diese Option gibt es bei jedem iPhone:

Einstellungen >> Allgemein >> iPhone übertragen/zurücksetzen >> Zurücksetzen >> Netzwerkeinstellungen

Jetzt hab auch ich’s verstanden 😉 

Danke dir 

 

Hat leider keine Änderung ergeben 

welchen Status hat denn die eSIM im Kundenportal?

Hallo @RobertP 

 

Status: aktiv 

 

ich gehe davon aus das das gemeint war 🙂

hast du das eSIM Profil auf dem iPhone mal entfernt und dann neu hinzugefügt?

Hallo @RobertP  

 

jetzt, nach meinem Urlaub, ausprobiert. 
Leider ohne Wirkung