abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Lieferschwierigkeiten Iphone 12 mini 128GB
HerrFPunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wie viele weitere, werden mir auch im wöchentlichen Takt neue Nachrichten geschickt, dass sich mein neues Gerät wieder verspätet. Habe am 10.06. meinen Vertrag geändert mit neuem Iphone. Lieferdatum war da schon der 08.07.2022

 

Nun sind wir nach der 4. Verlängerung beim 26.07.2022

 

Laut Apple gibt es keine Lieferschwierigkeiten und auch andere Shops haben den Artikel im Laden.

 

Andere Farben wären für mich auch Ok.

 

Könnte mir alternativ auch direkt eins in einer Filiale in der Nähe abholen.

 

Telefonisch wurde mir von der Vodafone Hotline mitgeteilt, dass ich die gezahlten Beiträge für das Smartphone zurückbekomme bei der Lieferung. Ist das korrekt?


Ist es realistisch, dass ich das Smartphone vor dem 01.08. erhalte, da geplant ist ab dem Datum eventuell  ein längerer Aufenthalt im Ausland geplant ist.

 

Besten Dank im Vorraus

12 Antworten 12
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerrFPunkt,

 

ich habe da gerne noch einmal im Fachbereich nachgehört. Aufgrund der aktuell schwierigen Liefersituation kann ich Dir keine konkreten Zusagen machen. Wir bekommen in vielen Fällen, da wir große Mengen bestellen, einfach nicht die bestellte Stückzahl geliefert. 😞  

 

Im Vodafone Shop klappt eine Abholung leider nicht, weil der Vodafone Shop auf einen anderen Lagerbestand zugreift.

 

Welche Farbe hast Du denn bestellt?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, also wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen, vor Vertragsänderung in einer Filiale vorbeizugehen und nach vorrätigen Smartphones zu fragen sowie die Umstellung dann auch direkt da zu machen? Würde ich dann wahrscheinlich in Zukunft eher so machen.

 

Habe als Farbe schwarz (Iphone 12 mini - 128 GB) bestellt. Andere Farbe wäre mir wie gesagt egal, hauptsache verfügbar. Würde eventuell auch ein anderes Angebot nehmen (mehr Speicherplatz oder 12 statt 12mini) wenn dieses eher verfügbar ist.

 

Habe auch hier im Forum viel von Lieferschwierigkeiten gelesen, bei denen teils mehrere Monate gewartet werden musste. Allerdings drängt bei mir die Zeit wie beschrieben etwas.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Für das iPhone in schwarz liegen uns die meisten Bestellungen vor. 😞

 

Aber auch für die anderen Farben wird mir kein früheres Lieferdatum angezeigt. Leider.

 

Ich kann Dich also nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Interessant aber die Aussage die schon geleisteten Kosten bei Lieferung zurückzubekommen. Ist das so? 

Ich warte bezüglich der Frage auch noch auf eine Antwort.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

So leid es mir tut, aber ich kann bei dem Handy echt aktuell nur weiterhin um Geduld bitten.

Einen verbindlichen Termin hab ich leider nicht für euch. Frustrierte Smiley

Ich versteh voll, wie frustrierend das ist.

Hätte liebend gern eine Lösung dafür, aber leider hab ich keine.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ging um die Aussage, dass bisher geleistete Kosten wieder zurückerstattet werden bei der Auslieferung des Handys, da ja das Handy nicht nutzbar ist und trotzdem bezahlt wird.

 

Eine offizielle Bestätigung dessen wäre nochmal gut und wurde bisher nicht beantwortet.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @HerrFPunkt,

 

das sind Einzelfallentscheidungen.

Das kann ich so nicht pauschal beantworten.

LG
Boris ^bkd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HerrFPunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, dass es weiter verschoben wird. Lediglich wenn ich unter Bestellstatus schaue, ist jetzt statt dem 26.07. der 09.08. zu sehen. Und das obwohl ich am 10.06. bestellt habe und es bereits 4 Verschiebungen gab.

 

Ich habe nun den Verbraucherschutz informiert, da es hier um Irreführung/ Täuschung zur Verlängerung oder Neuabschluss der Verträge geht. Eine Spekulation zu fallenden Smartphone Preisen, um dann große Stückzahlen zu einem späteren Zeitpunkt aufzukaufen.

 

So wird im Vornherein wahrscheinlich schon damit geworben, obwohl völlig klar ist, das nicht geliefert werden kann.

Der Artikel ist jedenfalls überall anders ohne Probleme verfügbar.


Ich hoffe, dass dies gründlich überprüft und unterbunden wird.