Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2022 17:44
Guten Tag,
wie viele weitere, werden mir auch im wöchentlichen Takt neue Nachrichten geschickt, dass sich mein neues Gerät wieder verspätet. Habe am 10.06. meinen Vertrag geändert mit neuem Iphone. Lieferdatum war da schon der 08.07.2022
Nun sind wir nach der 4. Verlängerung beim 26.07.2022
Laut Apple gibt es keine Lieferschwierigkeiten und auch andere Shops haben den Artikel im Laden.
Andere Farben wären für mich auch Ok.
Könnte mir alternativ auch direkt eins in einer Filiale in der Nähe abholen.
Telefonisch wurde mir von der Vodafone Hotline mitgeteilt, dass ich die gezahlten Beiträge für das Smartphone zurückbekomme bei der Lieferung. Ist das korrekt?
Ist es realistisch, dass ich das Smartphone vor dem 01.08. erhalte, da geplant ist ab dem Datum eventuell ein längerer Aufenthalt im Ausland geplant ist.
Besten Dank im Vorraus
15.07.2022 13:24 - bearbeitet 15.07.2022 13:44
Da bist ja noch gut bedient. Bei uns wird mittlerweile der 5.9. angezeigt Meine Tochter ist dementsprechend bedient und zu Recht sauer. Dann soll man nicht extra 1€ Angebote aussprechen, wenn man dieses nicht bedienen kann. Man sollte immer nur anbieten, wenn man etwas hat. Aber es scheint ja eher andersrum zu laufen, erst verkaufen und dann schauen ob es geht
am 30.07.2022 23:00
Gibt es mittlerweile verlässliche Informationen darüber wann die Lieferungen eintreffen? Meine Vertragsverlängerung fand am 13.06. statt und der Lieferzeit wurde von Vodafone auf den 19.07. terminiert. Mehrere Nachrichten, sprich Verschiebungen später ist der letzte Liefertermin auf den 02.08. festgelegt worden. In dem Bestellstatus auf der Vodafone Webseite wurde dieser Termin ohne weitere Benachrichtigung auf den 09.08. verlegt. Meine Geduld neigt sich langsam ihrer Grenze zu, erst recht da die Informationen von Vodafone schlichtweg nicht mehr vorhanden sind und offensichtlich auch nicht mehr als notwendig für den Kunden erachtet werden. Vielleicht sollten sie sich als Unternehmen einfach mal die rechtliche Bedeutung eines mehrseitigen Rechtsgeschäfts verinnerlichen. Ein kurzer Blick in das BGB, respektive HGB sollte sich da schon als ausreichend erweisen. Wie hier in der Community schon mehrfach erwähnt worden ist habe ihre Mitbewerber am Markt diese Lieferverzögerungen nicht, ebenso wie der stationäre beziehungsweise der Onlinehandel. Unabhängig von den weiteren Verzögerungen kann ich ihnen versichern das sich mein rechtlicher Beistand innerhalb der Gesetzgebung bezüglich Lieferfristen und die damit verbundenen Pflichten und Rechte bestens auskennt und dieses Wissen im Fall der Fälle selbstredend auch zur Anwendung bringen kann und wird. Tatsächlich ist es traurig in welche Richtung sich Vodafone im Bezug auf die Produkte von Apple und ganz im allgemeinen entwickelt hat. Die Zeiten wo einem als Kunde klar bewusst war das man sich mit dem mehr an Kosten bei Vodafone im Gegensatz zur Konkurrenz bewusst einen sehr guten Kundenservice erkauft sind ganz offensichtlich vorbei. Der sehr gute Kundenservice ist dem maximal durch den Gesetzgeber notwendig festgelegten Kundenservice gewichen, aber die höheren Kosten sind selbstverständlich geblieben. Die Kundengewinnung und wichtiger, die Kundenbindung über Jahre bis Jahrzehnte hinweg, wird so auf Dauer nicht funktionieren.
am 31.08.2022 13:19
Also wir sind in der Zwischenzeit auf das IPhone 13 mini gewechselt, da es zu ungewiss war, ob jemals etwas kommen würde und es gerade die Angebote für das IPhone 13 mini gab, zum gleichen Preis, bzw. sogar günstiger. Aber auch hier nun das gleiche Spiel wieder... mal sehen wan ich etwas erhalten werde.