1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was kostet eine Vertragsverlängerung mit GigaMobil Young M mit iPhone 15 Pro 128GB für euch?
Icarus17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

mich würde es brennend interessieren, was bei euch angezeigt wird, wenn ihr euren Vertrag verlängern wollt mit einem GigaMobil Young M mit iPhone 15 Pro 128GB. Denn bei mir gibt es schon einen riesigen Unterschied zwischen dem Preis, den ich zahlen müsste, weil ich im 1. Monat der Vertragslaufzeit bin mit einem SIM-Only Vertrag und dem Preis, den ein Neukunde zahlt.

Ich muss 239,90€ (ohne Anschlusspreis) einmalig und 69,99€ monatlich zahlen, während ein Neukunde für den exakt gleichen Tarif mit gleichem Handy 239,90€ (Anschlusspreis vernachlässigt) einmalig und 48,99€ monatlich zahlt. 


Das ist ein gewaltiger Unterschied! Ich schätze bei meinen 69,99 ist GigaKombi (noch) nicht inkludiert, daher gehen wir mal von 59,99€ aus (sind ja -10€, richtig?), selbst nun sind es noch 11€ mehr als was der Neukunde bezahlt.

 

WIe sieht es bei euch aus, gibt es vlt. jemanden von euch der den selben Tarif hat und bei dem die 2 Jahre bald ablaufen und eine Verlängerung mit dem iPhone 15 Pro möglich ist?

 

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Icarus17 !

 

Wenn du aktuell im 1. Monat nach Abschluss eines SIM Only Tarifs bist, stellt sich wie bereits hier selbst erkannt aktuell die Frage nach einem Smartphonebezug nicht. Ein Wechsel aus SIM Only in einen Tarif mit Smartphone ist erst wieder 3 Monate nach dem SIM Only Abschluss möglich.

 

Zur Preisdifferenz:

 

Die Aktionsrabatte gelten nur für Neukunden/Neuabschlüsse.

 

Mehr anzeigen
20 % Rabatt auf die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand Juli 2023:
Neukund:innen bekommen in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Der Rabatt entfällt, wenn Du den Tarif kündigst oder wechselst.

Aktionsrabatt für die GigaMobil Young-Tarife S bis XL
Aktion Stand Juli 2023: In den Tarifen GigaMobil Young S bis XL bekommst Du bei einem Neuabschluss mit Premium-Smartphone und einer Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro im Monat einen Rabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

 

 Du hättest den Vertrag somit direkt bei Neuabschluss mit dem Wunschsmartphone ggf. später abschließen müssen um davon zu profitieren oder falls das IPhone noch nicht bestellbar war zunächst einen Callya Prepaid Tarif abschließen müssen um dann aus diesem zum Bestellstart in einen Young Tarif mit Wunschsmartphone zu wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten sie Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

 

Gleiches gilt auch für einen gekündigten Vodafone Altvertrag, der zur Überbrückung bis zu einem Bestellstart des Wunschsmartphones in Callya umgestellt wurde.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, X  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen im Chat/Facebook/X etc. mit einem Kundenbetreuer zeitnah klären.