1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch SE / Einrichtung für Familienmitglied / eSIM geht auf Uhr nicht
DaLee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe die Apple Watch SE für unser Kind eingerichtet. Wenn ich dann den Mobilfunk einrichten will, wird Vodafone auf dem iphone angezeigt, aber auf der Uhr steht weiterhin "sim fehlt" / "keine Verbindung". Ich bekomme die eSIM nicht auf die Uhr.

  • Die Uhr war schon mal gekoppelt und alles ging mit dem Tarif (Smart Tech M Flex SIMonly) 
    Da aber der Batterie Verbrauch so hoch war, habe ich alle Updates gemacht -> jetzt geht die esim nicht mehr
  • eSim per Push an die eID (der Uhr) bringt nichts
  • Uhr mehrfach entkoppelt, eSim wieder entkopplet und alles mit und ohne WLan neu installiert -> kein Erfolg
  • bei der ersten Installation wars ähnlich: irgendwann aus dem Nichts gings dann doch. Grund: Kein Ahnung.

Aktuell gehen mir die Ideen aus.

 

11 Antworten 11
Verzweifelt78
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab hier seit Wochen genau das gleiche Problem! Ich habe sogar meine nigelnagelneue Apple Watch SE bei Apple gegen eine neue umgetauscht, weil mir Vodafone sagte, das Problem läge an der Apple Watch. Dem ist aber nicht so! Ich habe meine eSIM für meine Tochter aktiviert und diese kann ich auch gut in meiner App erkennen. Sie ist auch aktiviert aber ich kann den Mobilfunk auf der Watch nicht einstellen! Genau das gleiche Problem wie bei euch allen. Auch unter Bildschirmzeit habe ich Mobilfunk zugelassen.

Ich bin wirklich am verzweifeln hier. Von Vodafone gibt es keine Lösung! Ich hänge seit zwei Wochen jeden Tag 1 Stunde in der Warteschleife und erzähle mein Problem aber mir wird nicht geholfen.  

Kann mir jemand von euch noch mal einmal helfen!? Das ganze Drama schlägt sich echt auf den Familienfrieden nieder. Ich bin kurz davor, alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen und zur Telekom zu gehen. Dort scheint es nämlich besser zu funktionieren! Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hast du einen Selbstständigen-Rabatt mit drin? Das war bei mir das Problem. Das Kundenkonto MUSS als Privat-Konto registriert sein. Danach ging es bei mir sofort!