1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch SE / Einrichtung für Familienmitglied / eSIM geht auf Uhr nicht
DaLee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe die Apple Watch SE für unser Kind eingerichtet. Wenn ich dann den Mobilfunk einrichten will, wird Vodafone auf dem iphone angezeigt, aber auf der Uhr steht weiterhin "sim fehlt" / "keine Verbindung". Ich bekomme die eSIM nicht auf die Uhr.

  • Die Uhr war schon mal gekoppelt und alles ging mit dem Tarif (Smart Tech M Flex SIMonly) 
    Da aber der Batterie Verbrauch so hoch war, habe ich alle Updates gemacht -> jetzt geht die esim nicht mehr
  • eSim per Push an die eID (der Uhr) bringt nichts
  • Uhr mehrfach entkoppelt, eSim wieder entkopplet und alles mit und ohne WLan neu installiert -> kein Erfolg
  • bei der ersten Installation wars ähnlich: irgendwann aus dem Nichts gings dann doch. Grund: Kein Ahnung.

Aktuell gehen mir die Ideen aus.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Lösung:

 

In den Einstellungen beim Kind unter „Bildschirmzeit > Beschränkungen > Änderung mobiler Daten > erlauben aktivieren m“ (hier war bei mir nicht erlauben aktiv) 

 

Nach der Umstellung war die Uhr sofort eingeloggt im Handynetz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
CNRN
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das selbe problem 

DaLee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt bin ich hier angekommen. Die Aktivierung scheitert. Support mein ich soll mich an Apple wenden. Mal sehen.

Ich habe das gleiche Problem.

Hab das auch alles, wie geschildert, der Technik-Hotline von VF erzählt und noch kein Ergebnis und auch keine Rückmeldung. Bin schon seid Tagen an der Hotline dran.

Ich habe die Lösung:

 

In den Einstellungen beim Kind unter „Bildschirmzeit > Beschränkungen > Änderung mobiler Daten > erlauben aktivieren m“ (hier war bei mir nicht erlauben aktiv) 

 

Nach der Umstellung war die Uhr sofort eingeloggt im Handynetz.

Noel_88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir hilft diese Lösung leider nicht.

- apple Watch SE für die Kinder online bei Galaxus erworben

- Vodafone smart tech M via Hotline gebucht

- E-Sim per Push über E-ID in "Mein Vodafone" an die Uhr gesendet

- über die watch App auf dem iPhone die Uhr des Kindes selektiert, nachdem die Push Mitteilung auf den iPhone ankam

- Mobilfunk eingerichtet

- Erfolgsmeldung, dass die Sim über WLAN heruntergeladen wird und bald verfügbar ist

 

Nun warte ich bereits 6 Stunden, habe auf der Uhr aber immer noch die Meldung, dass die SIM fehlt und auch durch Neustart der Geräte keinen Erfolg verbuchen können.

 

Das es ein Fehler des Geräts ist, kann ich beinahe ausschliessen, da es bei beiden Uhren das identische Problem ist.

 

Hat jemand Ideen?

Rauke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider auch das identische Problem. Gab es mittlerweile bei jemandem eine Lösung. Der Tipp mit der Bildschirmzeit etc. hat bei mir nicht geholfen.

KH03
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Problem bei Ihnen noch besteht.

Ich hatte das gleiche Problem, bis ich zufällig rausfand, das das „Problem“ an meinem iPhone lag. Solange das iPhone über eine physischen SIM Mobilfunk empfängt, funktioniert das Freischalten der eSim auf der Applewatch für Kind nicht. Hab alle möglichen Wege ausprobiert und es klappte nichts. Erst als ich eine eSim auf mein iPhone geladen hab, konnte ich problemlos die eSim auf der Applewatch aktivieren. Auch per Push über MeinVodafone.

Ich hoffe es ist die Lösung und es hilft jemandem weiter. 

viele Grüsse

Katharina

Rauke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Katharina,

 hast du mittlerweile eine Lösung? Ich verzweifle hier noch….

Hallo in die Runde,

 

ich bin wirklich am Verzweifeln. Seit nun schon 2 Monaten veruche ich die Uhr für mein Kind zum laufen zu bringen.... Nichts passiert. Apple hat das Gerät komplett durchgecheckt... da ist alles in Ordnung und bei Vodafone in der Hotlin erhalte ich keine Hilfe. Ich bin total verzweifelt!!!!!Genau den Fehler, den du beschreibst, habe ich auch und ich komme einfach nicht zu einer Lösung....

 

Wer kann mir bitte helfen?!?!?!