abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch SE / Einrichtung für Familienmitglied / eSIM geht auf Uhr nicht
DaLee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe die Apple Watch SE für unser Kind eingerichtet. Wenn ich dann den Mobilfunk einrichten will, wird Vodafone auf dem iphone angezeigt, aber auf der Uhr steht weiterhin "sim fehlt" / "keine Verbindung". Ich bekomme die eSIM nicht auf die Uhr.

  • Die Uhr war schon mal gekoppelt und alles ging mit dem Tarif (Smart Tech M Flex SIMonly) 
    Da aber der Batterie Verbrauch so hoch war, habe ich alle Updates gemacht -> jetzt geht die esim nicht mehr
  • eSim per Push an die eID (der Uhr) bringt nichts
  • Uhr mehrfach entkoppelt, eSim wieder entkopplet und alles mit und ohne WLan neu installiert -> kein Erfolg
  • bei der ersten Installation wars ähnlich: irgendwann aus dem Nichts gings dann doch. Grund: Kein Ahnung.

Aktuell gehen mir die Ideen aus.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Lösung:

 

In den Einstellungen beim Kind unter „Bildschirmzeit > Beschränkungen > Änderung mobiler Daten > erlauben aktivieren m“ (hier war bei mir nicht erlauben aktiv) 

 

Nach der Umstellung war die Uhr sofort eingeloggt im Handynetz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CNRN
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das selbe problem 

DaLee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt bin ich hier angekommen. Die Aktivierung scheitert. Support mein ich soll mich an Apple wenden. Mal sehen.

Ich habe das gleiche Problem.

Hab das auch alles, wie geschildert, der Technik-Hotline von VF erzählt und noch kein Ergebnis und auch keine Rückmeldung. Bin schon seid Tagen an der Hotline dran.

Ich habe die Lösung:

 

In den Einstellungen beim Kind unter „Bildschirmzeit > Beschränkungen > Änderung mobiler Daten > erlauben aktivieren m“ (hier war bei mir nicht erlauben aktiv) 

 

Nach der Umstellung war die Uhr sofort eingeloggt im Handynetz.

Noel_88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir hilft diese Lösung leider nicht.

- apple Watch SE für die Kinder online bei Galaxus erworben

- Vodafone smart tech M via Hotline gebucht

- E-Sim per Push über E-ID in "Mein Vodafone" an die Uhr gesendet

- über die watch App auf dem iPhone die Uhr des Kindes selektiert, nachdem die Push Mitteilung auf den iPhone ankam

- Mobilfunk eingerichtet

- Erfolgsmeldung, dass die Sim über WLAN heruntergeladen wird und bald verfügbar ist

 

Nun warte ich bereits 6 Stunden, habe auf der Uhr aber immer noch die Meldung, dass die SIM fehlt und auch durch Neustart der Geräte keinen Erfolg verbuchen können.

 

Das es ein Fehler des Geräts ist, kann ich beinahe ausschliessen, da es bei beiden Uhren das identische Problem ist.

 

Hat jemand Ideen?