Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2023 20:19
Hallo zusammen,
ich habe die Apple Watch SE für unser Kind eingerichtet. Wenn ich dann den Mobilfunk einrichten will, wird Vodafone auf dem iphone angezeigt, aber auf der Uhr steht weiterhin "sim fehlt" / "keine Verbindung". Ich bekomme die eSIM nicht auf die Uhr.
Aktuell gehen mir die Ideen aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2024 12:23
Ich hab hier seit Wochen genau das gleiche Problem! Ich habe sogar meine nigelnagelneue Apple Watch SE bei Apple gegen eine neue umgetauscht, weil mir Vodafone sagte, das Problem läge an der Apple Watch. Dem ist aber nicht so! Ich habe meine eSIM für meine Tochter aktiviert und diese kann ich auch gut in meiner App erkennen. Sie ist auch aktiviert aber ich kann den Mobilfunk auf der Watch nicht einstellen! Genau das gleiche Problem wie bei euch allen. Auch unter Bildschirmzeit habe ich Mobilfunk zugelassen.
Ich bin wirklich am verzweifeln hier. Von Vodafone gibt es keine Lösung! Ich hänge seit zwei Wochen jeden Tag 1 Stunde in der Warteschleife und erzähle mein Problem aber mir wird nicht geholfen.
Kann mir jemand von euch noch mal einmal helfen!? Das ganze Drama schlägt sich echt auf den Familienfrieden nieder. Ich bin kurz davor, alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen und zur Telekom zu gehen. Dort scheint es nämlich besser zu funktionieren! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
am 04.08.2024 13:27
Hast du einen Selbstständigen-Rabatt mit drin? Das war bei mir das Problem. Das Kundenkonto MUSS als Privat-Konto registriert sein. Danach ging es bei mir sofort!