- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.09.2021 08:32 - bearbeitet 24.09.2021 13:09
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
- Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
- Wann kommt mein iPhone?
- Liefersituation: Hier klicken
- Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
- Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
- Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
- Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
- Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
- Bestellstaus prüfen: Hier entlang
- Vorbestellungen:
- ab dem 17.9.21
- Auslieferung
- ab 24.09.2020
- Family & Friends
- vorraussichtlich ab dem 22.10.21
- Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
- Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
- Welche Speichergrößen gibt es?
- iPhone 13mini / 13: 128GB, 256GB, 512GB
- iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
- Welche Farben gibt es?
- iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
- iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
- Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.
Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:25
Ich hab auch langsam echt die Nase voll.
wenn man schon zwei Geräte vorbestellt kann man ja wohl auch erwarten dass die am Tag des versprochener Liefertermins ausgeliefert werden. Ursprünglich war der angesetzte Termin der 22.09 dann 24.09 jetzt plötzlich steht KW 41!!!!
Ganz im Ernst, wenn Vodafone es nicht hinbekommt nach nach all den Jahren mal ein paar mehr Geräte mehr zu bestellen bei Apple dann drauf geschi..en!
Wird beides jetz storniert b.z.w beide Verträge werden wiederrufen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:26
Da hier einige mit dem selben Model und deutlich nach meiner Bestellung bereits eine Verandmitteilung haben und bei mal eben von KW 39 auf KW 40 verschoben wurde, werde ich den Vertrag einfach wiederrufen wenn bis Montag nix da ist. Telekom und O2 bekommens hin und nur Vodafone nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:30
Es scheint seitens Apple Webig geliefert worden zu sein 😞
bestellr am 17.9. 11:00
13 Pro Max 1 TB sierrablau
liefertermin bis gestern 24.9.
jetzt KW41

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:31
Ursprüngliche Bestellung:
iPhone 13 pro, blau, 128 gb
Lieferdatum 22.09.
Es war mir ja klar, dass das vor dem 24.09. nichts wird. Aber da das bei mir heute morgen auf KW41 umgesprungen ist, dachte ich mir es reicht. Neues Lieferdatum 04.10.
Hab die Farbe jetzt auf silber umgestellt, und es soll nächste Woche kommen. Ich bin gespannt!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:34
Das Problem liegt generell nicht bei Vodafone sondern bei Apple - Vodafone kann nur versenden was Apple liefert. Telekom scheint hier bevorzugt zu werden (ist ja auch deutlich teurer) . Am zuverlässigsten ist aber immer noch Bestellung direkt bei Apple ... aber ich denke wir werden es alle überleben 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:35
Vertragsverlängerung am 17. um 13.30
mit 13 Pro 128gb in Gold.
bis die durch war , war schon der 20. also dann erst Bestellbestätigung.
kommt heute mit DHL

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:37
@shopstein2 schrieb:Das Problem liegt generell nicht bei Vodafone sondern bei Apple - Vodafone kann nur versenden was Apple liefert. Telekom scheint hier bevorzugt zu werden (ist ja auch deutlich teurer) . Am zuverlässigsten ist aber immer noch Bestellung direkt bei Apple ... aber ich denke wir werden es alle überleben 🙂
Grundsätzlich richtig, dass man es überlebt aber da gehts dann tatsächlich ums Prinzip, dass Vodafone zum wiederholten mal nichts auf die Kette bringt und ihr eigenes Lieferdatum nicht einhalten kann. Und Vodafone weiß lange vor Vorkaufsstart wie viel Geräte sie von Apple bekommen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:42
Jau,
leute bestellen nach mir, ich bekomme mein Paket später.
Danke Vodaschrott

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:43
@shopstein2 schrieb:Das Problem liegt generell nicht bei Vodafone sondern bei Apple - Vodafone kann nur versenden was Apple liefert. Telekom scheint hier bevorzugt zu werden (ist ja auch deutlich teurer) . Am zuverlässigsten ist aber immer noch Bestellung direkt bei Apple ... aber ich denke wir werden es alle überleben 🙂
Vollkommen richtig. Ausflippen und Verträge widerrufen bringt hier überhaupt nichts.
Ja, der Bestellstatus Server ist mega langsam beim Vodafone aber die Geräte gehen unabhängig davon raus.
Ich habe weiterhin keinen Bestellstatus aber mein iPhone wird gerade verladen und fährt von der Zustellbasis los.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 08:43
Die finale Anzahl an Geräten steht erst bei Lieferung fest. Vodafone versendet nicht selbst sondern über distributionspartner. Die haben da wenig Einfluss - ist doch jedes Jahr so. Daher wenn überlebenswichtig um 14 Uhr mit gespeicherter Konfiguration bei Apple direkt bestellen am 17.9. dann klappt es auch.
