abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

“Mobilfunk” bei IPhone ausgegraut, keine eSIM Übertragung möglich
Michelhamburg
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich möchte mein neues iPhone 15pro einrichten. Dazu möchte ich die Daten von meinem alten iPhone 13mini übertragen. Der Apple-Übertragungsprozess für alle Daten hat funktioniert. Dabei wurde ich nicht nach einer Übertragung der eSIM gefragt.

 

Problem:

1. Die eSIM wurde nicht übertragen und

2. Auf dem neuen Handy ist in den Einstellungen der Bereich “Mobilfunk” ausgegraut, so dass ich da auch keine eSIM manuell aktivieren kann.

 

Hat jemand eine gute Idee?

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Michelhamburg,

 

welche iOS Version hat dein iPhone 13? Und hast du einen Laufzeitvertrag oder CallYa?

Hi Mav1976, ich habe auf beiden Geräten die neueste iOS Version. Und ich habe einen Laufzeitvertrag.

MenkiMenk
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem. Konntest du es lösen?